Samstag, 4. August 2018

syrienne cuisine المطبخ الشامي في الجزائر Cuisine Shami

Heute habe ich in einem Kochkurs die syrienne cuisine المطبخ الشامي في الجزائر Cuisine Shami kennen gelernt! Eine Reise des Geschmacks und aller Sinne. Die als Koch oder Gastronom, unausweichlich sind, denn man macht davon ja regelmäßig mehrere, wenn man den Job gut macht.

Für mich war es aber auch eine Herzensangelegenheit, ich lieb es von klein auf in fremde Kochtöpfe zu schauen und zu schauen, was machen sie anders, gleich oder was ist völlig neu und finde meist für mich persönlich den Mittelweg, wenn ich sie in Zukunft mache oder eben nicht, aber hier habe ich viele neue Ansätze kennen gelernt auch für mich selbst. Es sind wirklich viele Gemeinsamkeiten mit der türkischen aber auch der deutschen Küche. Man bekommt daher wirklich alle Zutaten zu kaufen, zumindest zu 96%, weshalb ich das privat also zuhause öfter kochen möchte, wenn die Zeit dazu da ist, also die Zeit es zu lässt. Das Geheimnis ist jedoch nicht allein das Produkt, es ist die Zeit der Zubereitung, die das Produkt bekömmlich oder schwer im Magen machen. Weshalb die syrische Küche und auch die Gesellschaft für "slow food & slow eating" stehen.

Wenn ihr mehr über syrische Küche lernen wollt könnt ihr entweder das Kochbuch "Malakeh" kaufen oder auch die Internetseite der Facebookgruppe "Cuisine Shami" besuchen, Shami bedeutet soviel wie leckere Küche und ist die Lateinische-Wortschrift die auf Facebook vorgesehen ist um die Administration der Headpage zu gewährleisten, da diese nur durch Lateinische-Wortschrift möglich ist! Das liegt aber nicht an Facebook sondern kommt daher dass das Internet mit der Mainlanguage English (Hauptsprache Englisch) verschlüsselt ist.

Eure Selin

Disclaimler: Der Beitrag über die "syrienne cuisine المطبخ الشامي في الجزائر Cuisine Shami"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen