Dienstag, 30. Oktober 2018

Gnocchi-Pfanne mit Kidney Bohnen, Paprika und Sauce Bernaise / Vegetarisch - vegan möglich

Das Rezept ist je nach Portionsgröße oder Hunger für 4- 5 Personen!

Zutaten:
1 Packung Gnocchi aus dem Kühlregal (600g jedoch 500g gehen aber auch)
1 Dose Kidneybohnen
1 grüne Paprika
1 TL Zwiebelschmalz (vegan von Deli)
1 Spritzer Olivenöl
1 Packung Sauce Bernaise (meine hab ich zu Ostern bei Aldi gekauft und sie ist laut MHD noch einen Monat haltbar, - also Leute was lernen wir daraus, clever sein und bei Aktionen kaufen - wenn das MHD stimmt)

Gewürze:
2 Prisen Salz
bunter Pfeffer aus der Mühle (beispielsweise Kania von Lidl)
1 Prise Muskat
1 Priese Ingwer

Optional:
Kirschtomaten
Trauben

Zubereitung:
Als erstes Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen, bis das Wasser klar ist und die Paprika schneiden. Bedeutet zuerst waschen, das Kerngehäuse entfernen (dazu gibt es drei Möglichkeiten: entweder den Deckel abschneiden oder die Seite runter schneiden oder den Boden abschneiden und dann eben bei allen Varianten filetieren) und ohne die weiße Haut in Streifen und dann in Würfel schneiden. Ihr werdet mich sicher fragen, geht auch eine andere Paprikafarbe, grundsätzlich ja. Ich nehme immer besonders gerne die grüne Paprika zum kochen, da die noch ein paar Bitterstoffe hat und daher gut sich im Ensemble von Pfannengerichten machen. Die gelbe, rote und orangene Paprika esse ich hingen lieber als Rohkost. Nun in einer Pfanne ein TL Zwiebelschmalz erhitzen, darin sobald es schmilzt, die Paprika-Würfel hinzugeben und nach einmaligen umrühren mit dem Pfannenwender die Kidney Bohnen sowie die Gnocchi hinzu geben. Öfters umrühren und die Pfanne schwenken, nach etwa 4-5 Minuten einen Spritzer Olivenöl hinzufügen, kurz schwenken sowie erneut umrühren und dann die Sauce Bernaise unterheben beziehungsweise unterrühren. Mit 2 Prisen Salz, buntem Pfeffer, sowie Muskat und Ingwer würzen und nach Bedarf abschmecken. Wer möchte kann das Gericht beispielsweise mit halbierten Weintrauben oder Kirschtomaten garnieren.

Anmerkung: MHD bedeutet Mindesthalbarkeitsdatum und wenn ihr die Sauce Bernaise durch eine vegane Kochsoße, Kokosmilch oder Sojamilch austauscht, ist das Gericht sogar vegan.

Eure Selin

Disclaimler: Der Beitrag  für das Rezept "Gnocchi-Pfanne mit Kidney Bohnen, Paprika und Sauce Bernaise / Vegetarisch - vegan möglich".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen