Donnerstag, 1. August 2019

My muesli Testbestellung / selbst bezahlt im Wert von 50 Euro / Hype Zurecht oder Abzocke?

Ich teste für Euch und für mich die von mir selbst bezahlte "My muesli Testbestellung im Wert von 50 Euro"!!! Warum? Denn ich möchte wissen, gibt es den Hype zurecht, oder steckt wie viele auf Youtube und anderen Social Media Netzwerken behaupten darunter nur Publikation, sowie viel zu viel Zucker dahinter?

Die Antwort findet Ihr in den nächsten Tagen und Wochen auf meinem Blog! In der Zeitschrift steht übrigens die Story dahinter. Ich habe mir jetzt nicht unzählige Boxen bestellt, sondern ich teste mich mit Probier-Paketen durch das ganze Sortiment. Genau genommen durch das Cerealien-Sortiment. Dem Ursprung von my muesli. Zur mymuesli Familie gehören übrigens mittlerweile nicht nur die Cerealien-Mischungen, sondern auch Tee und andere Produkte, wie auch unter anderem Merch (klassisches Merchandising) sowie beispielsweise Porridge, Milchersatz-Lebensmittel unter dem Namen "Nilk".

Aber vorweg beantworte ich die Frage "Eignet sich eine Mymuesli-Bestellung für den Alltag und ersetzt es den gang vor die Tür und das Mischen mehrerer individueller Müslis?" Natürlich ist mymuesli wenn man jetzt Hunger hat nicht das Richtige um es zu bestellen, aber auf Vorrat um dann mit den Probier-Boxen (jeweils eine Portion) sein Müsli bequem bereits portioniert mit Milch oder Joghurt zu genießen. Aber die normalen Boxen nehmen enorm viel Platz weg! Man kann sie nicht in normale Schubladen oder Küchenschränken verstauen. Sie sind eher was für das Regal oder den Tisch. Denn ich habe mir natürlich auch eine Box bestellt, also die typische "my muesli -Dose". Das war eine Save the Ocean Box beziehungsweise Dose mit einer hübschen Bemalung, welche zu den sogenannten Themen und Design-Boxen gehört. Die ist ja noch hübsch als Dekoration, deshalb würde ich sagen verzichtet auf normale my Müsli Verpackungs-Boxen (Dosen) und nehmt wenn was bei einer Aktion. Denn optisch sollte die Dose, wenn sie schon so sperrig ist, was her machen. Das ist woran my muesli wirklich noch arbeiten muss um auch zu meinem individual-Müsli zu werden, aber ich denke da das Thema Nachhaltigkeit ja heute eine große Rolle spielt, wird sich da im Laufe der Zeit was tun! Aber sonst bin ich mit der Bestellung zu frieden und positiv überrascht!

Nun zu den Sorten:

Das "Gratismüsli" zuerst: es heißt "Kickstarter Woamen" und enthält gefriergetrocknete Erdbeeren, Nüsse, Haferflocken und Puffreis (natur), den man aus den Reiswaffeln kennt, was dem Müsli eine besondere Note gibt und so extrem lecker ist.

Das "Save the Ocean Müsli", was an die Organisation Ozean-Kind 1 Euro spendet, enthält weiße Schoko-Dinkelbällchen, Haferflocken, gefriergetrocknete Himbeeren und Cranberries, Honig und Haferflocken! Geschmacklich echt eine Empfehlung, es schmeckt tatsächlich genial. Da muss ich sagen gute Arbeit. Wobei mir die Verpackung als "Save de Ocean Müsli" bezüglich des Deckels und des Frischhalte-Siegels zu viel Plastik besitzt auch wenn der Rest aus Pappe ist. Wobei sie in der beiliegenden Zeitschrift geschrieben haben, daran arbeiten, 100% nachhaltig zu sein.

Das Probiermüsli "berry coconut choc" enthält gefriergetrocknete Erdbeeren, gefriergetrocknete Cranberries, dunkle Schokolade mit Kokosblütenzucker und Kokosnussraspeln. Erfrischend lecker! Gerne mehr davon!

Das Probiermüsli "superchoc" enthält Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade sowie weiße Schoko-Dinkelbällchen, Schoko-Flakes, Honig-Haferflocken und Schokoplättchen. Ist ideal zum Mischen, wenn man kein Schoko-Holic ist oder auf seine Figur beziehungsweise eine ausgewogene Ernährung achtet!

Das Probiermüsli "Honignuss" enthält neben ZimtHonig, verschiedenen Nüssen und 
Apfel auch Datteln, Haferflocken,  Dinkelflocken, Gerstenflocken, Weizenflocken sowie Puffreis. Allein vielleicht etwas fade aber im Mix mit dem Superchoc genial, weshalb ich sie gemeinsam gegessen habe.

Das Probiermüsli "Kickstart" enthält Gerstenflocken, Weizenflocken, Haferflocken, Mandeln, Honig und Zimt sowie Sonnenblumenkernen, gefriergetrockneten Erdbeeren und Blaubeeren auch Puffreis, Sesam, Dinkelflakes sowie getrocknete Feigenwürfel. Ich vermute es ist das normale Kickstart beziehungsweise jetzt das Kickstart Man, denn es hat eine blaue Schrift und das andere eine rote oder besser gesagt rosa Schrift um etwas die Genderrolle zugehen. Aber unabhängig der Genderfrage es schmeckt genauso gut, hat aber mehr Zutaten!

Das Probiermüsli "Schoko" enthält Haferflocken,Weizenflocken, Schoko-Cornflakes, Schoko-Smacks, Zartbitter-Schokoblättchen, Kakaopulver, Honig und Meersalz. Es verspricht tatsächlich Schokolade und ist genauso geil wie superchoc, muss aber definitiv auch mit was gesundem gemischt werden. Ich habe übrigens noch eine zweite Packung zum probieren. Mal sehen, wann ich die mit einer anderen Sorte genießen kann, denn sie ist wie gesagt wirklich ideal zum mischen!

Das Probiermüsli "Blaubeer" enthält gefriergetrocknete Erdbeeren und Blaubeeren, Haferflocken, Dinkelflakes, weiße Schoko-Dinkelbällchen, Puffreis und Sesam sowie gefriergetrocknete Dattelwürfel und Bananenscheiben. Allein schmeckt es zwar grundsätzlich gut, aber es ist bis auf die getrockneten Früchte und den Puffreis etwas fad, eignet sich aber super zum mischen!

Das Probiermüsli "Schoko Banane" enthält Zartbitterschokolade, gefriergetrocknete Bananenscheiben, Haferflocken, weiße Schoko-Dinkelbällchen, Zartbitter-Schokoplättchen, Kokosraspeln, Smacks und Weizenflocken. Super lecker als Snack zum Fernsehen!

Das Probiermüsli "Berry White Choc" enthält weiße Schoko-Dinkelbällchen, gefriergetrocknete Himbeeren und Cranberries, weiße Schokolade, Mandeln und Sesam, Haferflocken und Puffreis! Genial zum Glück habe ich davon noch zwei weitere Probierpackungen davon entdeckt. Weil es so lecker ist, wäre ich sonst nämlich jetzt echt traurig, wenn ich nichts mehr von dieser Sorte da habe.

Das Probiermüsli "Mango Kokos Granola" enthält Bio-Granola, Kokoschips, Dinkelflakes, gefriergetrocknete Mangostücke, gefriergetrocknete rote Johannisbeeren und Meersalz, Haferflocken, Honig und Dinkelflocken. War aber dennoch super lecker, wo ich echt überrascht war, hätte ich mir so in der Kombi, wenn ich es jetzt nicht für mich und für Euch probiert hätte vorher nicht gegessen! Zum Glück habe ich davon insgesamt drei Packungen zum probieren!

Das Probiermüsli "Bircher Müsli" enthält getrocknete Apfelstücke, geröstete Haselnüsse, getrocknete Cranberries und Dattelstücke, Mandeln, Leinsamen, Rosinen, Haferkleie sowie feine Haferflocken und ist das Müsli wie die Philosophie des Herrn Bircher sagt, für eine gesunde ausgewogene Ernährung, in den frühen Morgenstunden, für eine lange Fahrt oder Alltagssituationen wie Arbeit, Schule oder etc.! Hier gibt es noch eine zweite Probierpackung und der nächste frühe Morgen kommt bestimmt!

Das Probiermüsli "Sommermüsli" hat eine wunderbare Design-Packung mit einem Marabu-Vogel und erinnert vom Design an Haribo-Colorado! Das enthält Bio-Granola mit Joghurt-Plättchen und Apfel-Maracuja-Crunchies, auch Haferflocken, Sesam, Kokoschips, Honig, Kokosraspeln und gefriergetrocknete Erdbeerstücke. Es schmeckt leicht paradiesisch, also exotisch, aber super erfrischend! Und wir hatten davon zum Glück auch insgesamt zwei Probierpackungen.

Das Probiermüsli "Brombeer Granola" soll man zu Joghurt, Kefir oder natürlich Milch genießen und es enthält gefriergetrocknete Brombeeren und Himbeeren, Chia-Samen, Haferflocken, Honig, Dinkelflakes, gefriergetrocknete Cranberries, Meersalz, Apfeldicksaft, sowie einige gefriergetrocknte Erdbeerstücke und gefriergetrocknete Blaubeeren. Extrem lecker! Zum Glück noch eine zweite Packung zum probieren und genießen. Ein echter Glückpilz bin ich.

Das Probiermüsli "Beerenmüsli" enthält Haferschrot, Puffreis, Weizenflocken, Honig, Gerstenflocken und Apfeldicksaft, gefriergetrocknete Apfelstücke, Sonnenblumenkerne, Mais-Vollkorn-Flakes, gefriergetrocknete Blaubeeren, gefriergetrocknete Himbeeren und Erdbeeren, gefriergetrocknete rote und schwarze Johannisbeeren sowie Haferflocken. Was besonders reichhaltig als Frischekick ist am Morgen. Es macht lange satt. Super Empfehlung von mir.

Das Probiermüsli "Blaubeer Vanilla" enthält gefriergetrocknete Blaubeeren, Haferflocken, Honig, Pekannüsse, getrocknete Dattelwürfel und Apfelstücke, Sonnenblumenkerne, Reismehl und Vanillepulver. Es schmeckt super, lediglich die Rückstände der Vanille im Becher stören mich, wobei man das ja mit Milch aufgießen kann für Vanillemilch und enthält ebenfalls eine dritte Packung.

Das Probiermüsli "Superfrucht" enthält Haferflocken, Honig, Gerstenflocken, Dinkelflocken sowie Sonnenblumenkernen, auch Apfeldicksaft, gefriergetrocknete Grantapfelsamen, gefriergetrockneten Erdbeerstücken und schwarzen Johannisbeeren, getrocknete Cranberries, Dinkelflakes und Açaí-Pulver (Açaí ist eine brasilianische Palmfrucht). Extrem lecker! Besonders durch die für mich bisher unbekannte Frucht Açaí ! Zum Glück hab ich noch eine zweite Packung zum probieren bekommen.

Das Probiermüsli "Himbeer Granatapfel Dinkelcrunchy" enthält Dinkelflocken, gefriergetrockneter Erdbeerstücke, Dinkelvollkornmehl, Quinoamehl, Dattelwürfel, Reissirup, Cashewkerne, gefriergetrocknete Himbeeren und gefriergetrocknete Granatapfelsamen, gepuffter Dinkel, Reismehl, Plantagosamen, Sonnenblumenkerne. Dies müsst ihr unbedingt probieren! Leider war hiervon nur eine Packung, also keine weitere Probierpackung dabei, denn das war echt genial.

Das Probiermüsli "Paleo Kokosnuss Crunchy" wurde speziell für Freunde und Liebhaber, von Paleo, der Steinzeit-Diät entwickelt, bedeutet es enthält natürliche Zutaten, die es zumindest weltweit gesehen bereits zur Steinzeit gab. Zudem ist Paleo eine eingetragene Marke der mymuesli GmbH. Ich persönlich fand es sehr interessant mal dieses Müsli zu testen, da ich persönlich noch nie Paleo gegessen habe, aber davon gehört habe. Es enthält Sonnenblumenkerne, geröstete Haselnüsse, Cashewkerne und Kokosraspeln, Mandeln, Honig, Kokosfett, Meersalz, Kokoschips sowie gefriergetrocknete Erdbeerstücke und Blaubeeren. Ich finde es schmeckt ziemlich normal und das ist auch der Clou des ganzen. Denn durch das, Paleo soll ja die natürliche Ernährungsform des Menschen sein.

Hinweis wer gegen Nüsse und Schalenfrüchte allergisch ist sollte diese Müsli-Sorten also nicht bestellen! Da in allen Sorten Spuren enthalten sein können. Da die Produktion nicht getrennt statt findet und Restpartikel anderer Chargen hinein gelangen können.

Selin
Disclaimler: Der Beitrag zur "My muesli Testbestellung / selbst bezahlt im Wert von 50 Euro / Hype Zurecht oder Abzocke?" dient lediglich als Information und ist keine Kooperation mit irgendwelchen Marken!

4 Kommentare: