Als erstes müsst Ihr die Drink-Listen schreiben. Also was soll es überhaupt geben. Was haben wir bereits da und was kann man miteinander kombinieren, das es nicht so viel Ausgaben gibt.
Dann die Zutaten kaufen. Hier auf Qualität achten und Preise der Händler vergleichen. Da kann ein Nachmittag drauf gehen. Lohnt sich aber!
Für die Cocktail-Deko eignen sich Früchte, die man über den Glasrand stülpt. Klar kennt jeder, macht man selbst bei der Cola, dem Smoothie oder dem hochwertigen Eisbecher. Ein Allrounder ist aber auch die Physalis. Die Physalis für die hochwertigen Cocktails einfach eindrehen. Dazu die Blätter einreißen und dann alle Blattfäden aufeinanderlegen und einzwirbeln. Dann könnt Ihr wenn Ihr fertig seid das ganze auf Cocktailspieße diagonal stecken. Gerade geht auch, sieht aber langweilig aus und erinnert an Kindergeburtstag! DANKE J.V. für den reizvollen Tipp, er ist wirklich hervorragend und leicht umzusetzen!
Entweder war es das an essbarer Deko oder Ihr benutzt noch etwas Fruchtgummi wie beispielsweise die Kirschen (Harribo Cherry).
Wenn Ihr kein Barmaß habt, also Cap oder Schnapsglas, kein Problem, macht es einfach mit dem Messbecher, 1cl sind 10ml. Bedeutet 4 cl sind 40ml!
Besondere Cocktails wie der Caipirinha und alle anderen Abwandlungen davon wie Ipanema, Selin's Caipirinha, ... und diverse alkoholfreie Fruchtcocktails brauchen gar kein Barmaß. Da reicht das Augenmaß aus.
Denn Caipirinha und alle anderen Abwandlungen davon wie Ipanema, Selin's Caipirinha, ... werden im Glas mit Rohrzucker (vom Zuckerrohr aus Brasilien, nicht dem normalen Haushaltszucker der deutschen Zuckerrübe) durch das Zerstampfen der Limetten mit Eis hergestellt, und erst dann mit der Spirituose oder Alternative(n) aufgegossen. Danach kommt der Strohalm rein und das Glas wird zum Schluss nochmal mit Cushed-Eis und eventuell Limettenzesten aufgefüllt. Bei reinen Fruchtcocktails braucht ihr nichts zu messen, weil kein Alkohol drin ist. Beachtet nur das Euer Cocktail einen Fruchtanteil von mindestens 50% haben muss und einen mindestens 35% Anteil an Crushed-Eis haben sollte. Wenn Ihr kein Becherglas zum mixen habt, nehmt einfach ein hygienisch sauberes Gefäß mit Schraubverschluss oder stülpt über Euer Glas eine saubere Serviette und einen Haushaltsgummi über, geht auch.
Und dann wünsche ich Euch viel Spaß beim selber machen und sage gutes Gelingen sowie bis bald! Eure Selin
Disclaimler: Dies ist ein Ratgeber-Beitag über "Cocktail Vorbereitungen / Selins's Tipps"!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen