Sonntag, 10. Dezember 2017

Whiskey-Trüffel / süße Leckerei mit Whiskey

Heute zeige ich euch eine süße Leckerei mit Whiskey die Whiskey-Trüffel! Das Rezept ist die vierfache Menge und ergibt ca. 200 Trüffel, bedeutet wenn ihr das ganze durch vier teilt, erhaltet ihr 50 Trüffel!

Zutaten:
1200g Zartbitter-Schokolade
300ml Sahne
300g Puderzucker
12 EL Whisky
Kakaopulver bzw Schoko Pulver

Zubereitung:

Die Schokolade zerbröckeln und zusammen mit der Sahne bei kleiner Hitze unter ständigem rühren schmelzen. Danach den Puderzucker gut unterrühren und den Whisky dazugeben, das ganze kurz aufkochen und gut umrühren. Mindestens 2 Stunden kalt stellen.
 

Nun mit den Händen (am besten Einmal-Handschuhe anziehen) die Trüffel formen und im Kakaopulver wälzen! Fertig!
 

Die Trüffel sind ca. 2 Wochen haltbar! 

Viel Spaß beim zubereiten! - Desweiteren habe ich vor Langer Zeit bereits "Schoko-Karamell-Trüffel"  online gestellt. Diese sind ebenfalls ein Genuss und auch besonders lecker.

Eure Selin

Anmerkung:
Ich finde die Whiskey-Trüffel schmecken in Kombination mit anderen Pralinentrüffeln perfekt als süße Leckerei oder sind genauso auch das perfekte Geschenk für jeden Anlass, den Schokolade und vor allem selbstgemachte Pralinen kommen immer gut an. Falls Ihr Interesse an weiteren Pralinentrüffel-Rezepten habt, meldet euch bei mir über das Kontaktformular oder schreibt es in die Kommentare.

Disclaimler: Dies ist das Rezept für "Whiskey-Trüffel / süße Leckrei mit Whiskey"!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen