Mittwoch, 25. Oktober 2017

Fischpfanne / light-Version / Low Fat - Gericht

Heute zeige ich euch eine Fischpfanne in der light-Version, weil ich keine Sahne, sondern Milch benutze, es ist also ein Low Fat - Gericht!

Allerdings müsst ihr darauf achten, dass die Milch nicht gerinnt, also flockig wird oder eine Haut bildet. Daher immer gut umrühren. Nicht weggehen! Das ganze ist sowieso gleich fertig! Das Gericht dauert maximal 5 Minuten!

Ihr braucht für die Fischpfanne:
weiße Fischfilets ohne Gräten, z.B. Kabeljau, Zander oder Pangasius
Salz und Pfeffer, zum würzen
Zwiebelringe
Milch, zum aufgießen
Sonnenblumenöl, zum erhitzen
eventuell Kräuter, wie Petersilie, Schnittlauch, Dill

Zubereitung:
Als erstes etwas Sonnenblumenöl in einer mittelgroßen Pfanne erhitzen. Währenddessen die Fischfilets von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebelringe in die Pfanne hinzugeben, kurz andünsten lassen bis sie etwas Farbe angenommen haben. Dann die Fischfilets dazugeben und alle 10 Sekunden wenden. So lange bis der Fisch schön weiß ist. Jetzt kommt die Milch hinzu, wie gesagt, immer rühren mit einem Kochlöffel, das die Milch nicht flockig wird, also gerinnt oder eine Haut bildet.  Dies macht ihr so lange, bis die Milch beim abschmecken der Soße, so warm ist, das ihr pusten müsst. Denn durch die Milch, den Geschmack der gedünsteten Zwiebeln und dem Sud, der durch das Dünsten entstanden ist, haben wir eine tolle Soße erhalten, die farblich zum Fisch passt! Jetzt wisst ihr auch, warum ich gesagt habe nur weißen Fisch, denn bei Thunfisch oder Lachs würde das ganz schön doof aussehen. So ist es farblich schön stimmig, wer mag kann für einen Farbtupfer noch ein paar Kräuter frisch abzupfen oder sogar hacken und dazu geben!

Eure SELIN

Disclaimler: Fischpfanne / light-Version / Low Fat - Gericht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen