Freitag, 20. Oktober 2017

Kräutercrème der Kräuterhexe

Heute zeige ich euch die Kräutercrème der Kräuterhexe nach einen Rezept von A.Weiland!
Kräuterquark mit Schnittlauch kennt jeder, aber Kräutercrème der Kräuterhexe besteht aus orientalischer Petersilie!

Zutaten:
1 Handvoll Petersilie, (die glatte orientalische)
Joghurt oder Crème fraîche
50g entkernte grüne Oliven

Die Petersilie abzupfen und fein hacken. Dann in ein sauberes Küchentuch geben und ausdrücken. Denn Joghurt in eine Schüssel geben. Und mit der Petersilie verquirlen. Anschließend noch, wer mag, entkernte grüne Oliven vierteln. Wichtig ist nur, weil Oliven so klein sind, jede Olive einzeln vierteln und nicht zu viele Oliven auf dem Brett lagern. Wegen der Rutschgefahr, auch bei Profis! Zum Schluss die Kräutercrème der Kräuterhexe mit einer Prise Salz würzen!

Anmerkung: 
Eine große Portion Kräutercreme enthält 500g Joghurt oder Crème fraîche oder eine Portion Kräutercreme enthält 250g Joghurt oder Crème fraîche!

Disclaimler: Das ist die Kräutercrème der Kräuterhexe nach einem Rezept von A.Weiland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen