Sonntag, 22. Oktober 2017

Fischpralinen / Gourmet-Kitchen / Gourmet-Cuisine / Gourmet-Küche / Gurmet Mutfak

Heute zeige ich euch "Fischpralinen" ein Rezept der Gourmet-Kitchen / Gourmet-Cuisine / Gourmet-Küche / Gurmet Mutfak" von Philipp Stein im Favorite Parkhotel Mainz!

Ihr braucht:
100g Fischmasse (geräucherte Fischfilets eurer Wahl, die püriert wurden) mit Gewürzen euer Wahl (beispielsweise Curry und Kukurma)

1 Packung Kadayif (türkisch für Engelshaar-Teig)

Außerdem: eine Küchenwaage, Frischhaltefolie, einen Bogen Backpapier und eine Fritteuse mit Frittierfett!


Zubereitung:
Als erstes die Fischmasse, in der Schüssel, mit einem Löffel etwa 5 Minuten kräftig umrühren, dabei kann nichts kaputt gehen, deshalb Turbogang und volle Power Muskelkraft!!! Dann eine Waage mit einer flachen Platte Frischhaltefolie bestücken und nun immer jeweils 12g, maximal 13g von der Masse abwiegen und zu kleinen Kugeln formen.

Nun für eine Fischpraline immer etwas Teig aus der Packung nehmen und zu einem Nest formen, die Packung mit Kadayif jedoch immer mit Frischhaltefolie geschlossen halten, da der Teig des feinen Engelshaares sonst austrocknet.

Nun die Kayadif-Fischpralinen auf einen Bogen Backpapier legen!!!

Diese werden anschließend vom Küchenchef vor dem Servieren frittiert! Eure Selin

Disclaimler: Hier präsentiere ich Euch eine Anleitung wie man Fischpralinen selbermacht, das Original-Rezept bleibt natürlich geheim!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen