Sonntag, 8. Oktober 2017

Wirsingeintopf nach Isabeau / westfälisches Essen

Heute zeige ich euch den Wirsingeintopf nach Isabeau, ein typisches westfälisches Essen!

Zutaten:
1 Wirsing
Kartoffeln
Gemüsebrühe
1 süße Zwiebel
Mettendschen, Bierbeißer (geräucherte Würstchen für deftigen Geschmack)

Außerdem benötigt ihr einen großen Behälter, am besten Messbecher, für die Gemüsebrühe!

Zubereitung:
Den Wirsing waschen, klein schneiden, Kartoffeln schälen und kleinschneiden, Zwiebel schälen und kleinschneiden, die Mettendschen kleinschneiden. Dann in der Pfanne die Zwiebel glasig braten und den Rest kurz anbraten. Anschließend den Pfanneninhalt in den Topf geben und mit Gemüsebrühe aufgießen. Den Wirsingeintopf mindestens eineinhalb Stunden köcheln lassen!

Immer wieder Gemüsebrühe drauf gießen, denn das verkocht ja. Lecker deftig und schmeckt am nächsten Tag noch besser! Deshalb den größten Topf nehmen, den man hat.

Disclaimler: Dies ist der Beitag "Wirsingeintopf nach Isabeau / westfälisches Essen"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen