Montag, 13. November 2017

Szegediner Gulasch nach Christina B. aus Hemsbach

Für das Rezept des Szegediner Gulasch nach Christina B. aus Hemsbach:
1 Kilo Gulasch vom Schwein
1 Dose Sauerkraut
1 Scheibe Bauchspeck
1 l Brühe
2 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 El Kümmel
Saure Sahne

Zubereitung:

Als erstes das Fleisch mit dem Bauchspeck (in Stücke schneiden) scharf anbraten und dann aus der Pfanne nehmen. Nun Zwiebeln und Knobi hacken und im selben Fett andünsten. Das Sauerkraut dazugeben. Anschließend das Fleisch wieder dazu geben, mit ordentlich Paprikapulver bestreuen und mit der Brühe aufgießen. Nun den Kümmel, etwas Salz und Pfeffer dazu geben. Das ganze ungfähr eine Stunde köcheln, so dass das Fleisch zart ist. Zum Schluss in das Szegediner Gulasch noch etwas saure Sahne unterrühren. Am besten passen laut  Christina B. aus Hemsbach Semmelknödel dazu und fertig ist Szegediner Gulasch. Wie das riiiiecht! Einfach himmlich!

Anmerkung: Den Kümmel kann man aber auch weglassen, ist ja nicht jedermanns Sache. Bei Christina B. muss er allerdings mit rein


Disclaimler: Das Rezept des Szegediner Gulasch nach Christina B. aus Hemsbach stammt aus der Facebookgruppe "Landfraunrezepte"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen