Der Planters Punch ist einer der bekanntesten Cocktail-Rezepte der Welt, denn er ist optisch ein echter Hinguger. Denn durch die verwendeten Zutaten hat der Planters Punch Cocktail ein unglaublich schönes Farberlebnis! Weshalb wir ihn auch beim Lutherball serviert haben!!!
Eigentlich müsste der Planters Punch aufgrund seines Namens, der übersetzt ins deutsche Plantagenbesitzer Punsch heißt, ja zu den Punsch-Getränken gehören, jedoch gehört er wegen seiner Größe zu den Longdrinks. Denn der Planters Punch wird meist als Einzelgetränk hergestellt und lässt dennoch karaibische Träume wahr werden, auch wenn er laut Wikipedia in London das erste mal urkundlich erwähnt wurde.
Zutaten:
weißer Rum
Orangensaft
Zitronensaft
Grenadine
Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen und zu einem tollen Cocktail shaken. Dann im Longdrinkglas anrichten! Wer mag kann hierzu am besten eine Fruchtdeko benutzen um den Cocktail zu garnieren, denn dies sieht besonders schön aus. Aber das war es auch schon, jetzt ist euer Cocktail fertig zum servieren.
Anmerkung:
In der Regel rechnet man beim Rum je nach Stärkewunsch mit 2cl oder 4cl. Gastronomisch gesehen, 2cl, dann verkauft du mehr, medizinisch gesehen 4cl, dann trinken die Leute weniger!
Eure Selin
Disclaimler: Planters Punch / Cocktail mit Alkohol!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen