Mittwoch, 10. Januar 2018

Was ist eigentlich Xucker? / Xucker statt Zucker?

In einigen meiner LowCarb und Fitnessrezepte (meist Protein-Rezepte) wird als Zutat Xucker verwendet. Xucker statt Zucker? Als ich die Low Carb-Rezepte mit Xucker veröffentlichte, wollte ich nicht darauf eingehen, weil künstliche Produkte das Einfachste sind um Kohlenhydrate zu senken. Doch nun weil ich Fitnessrezepte veröffentliche, möchte ich darauf eingehen, wie es der Gesundheit schadet oder auch nicht.

Grundsätzlich gilt jedes künstliche Produkt ist für den Körper Gift, da es schwerer abzubauen ist. Nur erhalten künstliche Produkte spezielle Nährwerte, die du niemals mit natürlichen Produkten erreichst. Was aber als Extremverbraucher, wie Sportler aus den Bereichen Kraftsport und Leistungssport, aber auch Personen nach Operationen, in der Pubertät aufgrund des Homonwechsels sowie deshalb auch während und nach der Schwangerschaft, meist notwendig ist um nicht in ein gesundheitliches Defizit zufallen. Weshalb der Bedarf bei natürlichen Produkten nicht ausreicht oder schon übersättigt ist.

Wer aber Sport, also Kraftsport oder Leistungssport betreibt, sollte darauf zurück greifen. Aber sich dauerhaft nicht nur davon ernähren, sondern Phasenweise auch von natürlichen Produkten, am besten bei Leistungssportlern nach der Wettkampfphase um sich zu regenerieren. Genauso sind künstliche Produkte sinnvoll nach Operationen, in der Pubertät aufgrund des Homonwechsels sowie deshalb auch während und nach der Schwangerschaft - wenn sie in Maßen zugeführt werden.

Dennoch haben sie auch Zahnfördernde Eigenschaften, da auf natürlichen Zucker verzichtet wird, der unsere Zähne krank macht, wenn zuckerhaltige Lebensmittel in unseren Zähnen hängen bleiben. Weitere Informationen unter: https://www.xucker.de/wissenswertes/
Eure Selin

Disclaimler: Was ist eigentlich Xucker? / Xucker statt Zucker?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen