Mittwoch, 31. Januar 2018

Scarlett Dream / alkohlfreier Cocktail

Heute zeige ich euch das Rezept für den "Scarlett Dream", das ist ein alkoholfreier CocktailDiesen haben wir auch beim Luther-Ball serviert, weil er wirklich lecker ist, aber außerdem sieht der Cocktail wirklich fabelhaft aus, durch die "Rosa Crusta-Rand" Garnitur.

Anmerkung: Der Crusta Rand ist ein Zuckerrand, denn Zuckerränder nennt man auch Crusta, die erst in Saft und dann in weißen Haushaltszucker getaucht wurden. Klassisch wurde bei den Cocktails für den Zuckerrand, der Glasrand immer über Kopf an einer Orangenschreibe gedreht! Doch heutzutage macht man es einfach so, dass man zwei Teller nimmt, wo man das Glas erst in Saft, dann in weißem Haushaltszucker dreht. Ich hab das beispielsweise bereits in der Grundschulzeit mit meinen Vampir-Drinks gemacht! Für die Vampir-Drinks habe ich immer Rote Bete Saft genommen, weil das am besten färbt und Rote Bete auch am günstigen ist. In der Cocktail-Szene nimmt man natürlich Grenadine, wie auch für den Scarlett Dream. Außerdem gibt es natürlich neben den Zuckerrändern auch Salzränder, diese hingegen werden nach dem man das Glas umgedreht hat, über Kopf am Glasrand an einer Zitronenscheibe dreht. Deshalb über Kopf, damit nichts ins Glas hinein laufen kann, denn sonst kann der Geschmack des Cocktails verfälscht werden. Wenn der Glasrand vollständig mit Zitronensaft benetzt ist, dreht man das Glas in Salz, beispielsweise auf einen kleinen Teller, was man heute aber auch wie beim Zuckerrand direkt den Glasrand auf dem Teller auch in Saft dreht und nicht erst wenn es zum Salz geht, den Glasrand auf dem Teller drehen.

Zutaten:
- 2 TL Limettensaft aus frisch gepressten Limetten
- 1 cl Grenadine oder Himbeersirup
- 100 ml Sodawasser
- Eiswürfel

Außerdem für den Crusta-Rand:
weißen Haushaltszucker
- Grenadine, aber ihr könnt auch wie bei meinen Vampir Drinks Rote Bete Saft nehmen
- Longdrinkgläser

Zubereitung:
Als erstes für den Rosa Crusta-Rand die Gläser zunächst in Grenadine beziehungsweise in Rote Bete Saft tauchen und dann in Zucker. Nun alle Zutaten für den Scarlett Dream in einen Shaker geben. Wer möchte kann vorher auch den Limettensaft mit Zucker und Grenadine oder Himbeersirup verrühren und erst dann die Mischung mit Eiswürfeln und Sodawasser in den Shaker geben. Dann kräftig schütteln, in die Gläser füllen und servieren!

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist mein Beitrag über "Scarlett Dream / alkohlfreier Cocktail" mit Informationen von https://www.cocktailsworld.net/salz-und-zuckerraender und https://www.mixable.de/recipes/view/scarlett-dream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen