Samstag, 10. Mai 2014

SHAHI CHICKEN PANEER (Indisches Curry mit Huhn und Rahmkäse/Wolfgang Bahro)

Gehört bei jeden Inder als Muss auf die Speisekarte:
Rezept: Indisches Curry mit Huhn und Rahmkäse (Wolfgang Bahro)
Deshalb darf es auch in der Promikocharena nicht fehlen, ein Rezept für 3 Personen:

Zutaten
200g Paneer (indischer Frischkäse)
2 Hähnchenbrüste
2 Zwiebeln
200g Naturjoghurt
200g Erbsen, grün tiefgefroren
1 Dose gehackte Tomaten
250g Ghee
50g Ingwer
1 TL Kardamom gemahlen
1 TL Garam-Masala
2 TL Paprikapulver
1 TL Chillipulver
3 EL Mandeln gehobelt
150 ml Sahne
3 Tassen Basmati-Reis
3 EL Mehl
eine halbe Zitrone, ausgepresst
1 Spritzer Honig
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Backofen auf 160° Umluft vorheizen Reis aufsetzen und bissfest garen. Hühnchenbrust von der Haut befreien und in kleine Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, mit 2 TL Ghee auf ein Backblech mit Backpapier geben und in den Backofen schieben.

Paneer-Rahmkäse in Würfel schneiden, mit Mehl bestäuben und in einer Pfanne mit reichlich Ghee von allen Seiten kross backen. Zwiebel und Ingwer schälen, grob würfeln und in einer Pfanne mit Ghee anschwitzen,und mit je einem Teelöffel Kardamompulver, Garam Masala und Chilipulver würzen, dann Tomaten und Joghurt (3 EL zurückbehalten!) dazugeben, mit Salz abschmecken sowie einen guten Schuss Sahne dazugeben, 5 min. kochen lassen.

Das Ganze anschließend im Mixer pürieren, dann zurück in die Pfanne geben und die Erbsen dazugeben. Gebackenen Käse mit in die Pfanne geben. Mandeln in einer separaten Pfanne leicht rösten und dann ebenfalls ins Shahi geben. Alles weiter sanft kochen lassen.

3 EL Joghurt mit etwas Honig und Zitronensaft verrühren. Reis mit einem großen Küchenring auf Tellern anrichten, eine Kuhle hineindrücken und darin das Shahi anrichten, so dass die Sauce über den Reisrand läuft. Das Hühnerfleisch oben drauf legen. Teller Joghurtcreme und Minze garnieren und servieren. Bildquelle: Vox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen