Dienstag, 31. Juli 2018

Amlou - ein Brotaufstrich aus Marokko

Heute zeige ich euch das Rezept für Amlou - ein Brotaufstrich aus Marokko!
Zutaten:
200g Mandeln 
200g Honig 
200ml Arganöl 
1 Prise Salz

Zubereitung:
Die Mandeln werden im Mixer solange gemahlen,bis sie cremig werden. Ihr müsst einfach alle Zutaten in den Mixer geben, bis eine cremige Konsistenz entstanden ist. Die Haltbarkeit, kann man so nicht sagen, da Amlou innerhalb von ein paar Tagen leer ist. Aber wahrscheinlich schon ein paar Wochen. Die Mandeln werden ja kurz ohne Fett mit der Schale im Backofen geröstet, Honig an sich ist ja auch lange haltbar. Also an einem dunklen kühlen Ort schon ein paar Wochen.

Disclaimler: Dies ist das Rezepft für "Amlou - ein Brotaufstrich aus Marokko" und stammt aus der Facebookgruppe Landfrauenrezepte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen