Donnerstag, 26. Juli 2018

Buttercookie Yogurt Nut Ice cream | homemade Recipe by Selin (Deutsche Anleitung)

Ihr braucht:
Buttercookies, ich empfehle Leibniz oder LU
Yogurt, wie ihr wollt
Nut(s), ich habe jetzt 1 Nussmix genommen
Milch

Außerdem:
1 Sillikonform (Rosenform*), available by Cookline / Kochblume Mark Deneberger :)

Wer mag:
200g Mandelstifte
200g Kuvertüre

Zubereitung:
Als erstes die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben, mit einem Haushaltsgummi oder Klip verschließen, Zip Beutel geht auch, aber dafür sind sie mir zu teuer, und dann mit dem Boden einer Pfanne oder einem Nudelholz platt drücken, wie bei einen Schnitzel kann man auch den (Fleisch-)Klopfer verwenden. Dann die Silikonform nochmal auswaschen, das ist hygienischer. Als erstes den Joghurt in die nochmal frisch ausgewaschene Silikonform geben, dann die Butterkekse darauf geben, some Nut(s), ich habe jetzt einen Nussmix genommen und dann zum Schluss mit Milch aufgießen, denn es ist ein Milcheis und sorgt dafür für mehr Haltbarkeit durch das Milcheiweiß, Joghurt ist verarbeitet und enthält nur noch einen geringeren Anteil an Milcheiweiß, als die Milch die nicht verarbeitet wurde. Wobei ganz genau genommen ist diese Milch auch verarbeitet, sie ist "pasteurisiert", zu deutsch "Wärme behandelt", bedeutet "erhitzt" und "haltbar gemacht. Nun in den TK-Bereich geben und gefrieren lassen, mindestens über Nacht, ich hatte das jetzt 1 Woche im Tiefkühlfach, dann zum rauslösen zwei Kühlakkus und ein Gefäß für die rausgelösten Rosen bereitstellen (siehe Bild), damit die bereits rausgelösten Rosen, während die restlichen Rosen rausgelöst werden, nicht schmelzen. Man könnte es entweder so lassen oder mit Mandelstiften und Kuvertüre, Magnum ähnlich noch verzieren. Dazu das Gefäß mit den Rosen wieder in den Tiefkühler, dann die Kuvertüre schmelzen und die Mandelsplitter in eine Schüssel geben. Wenn die Kuvertüre aufgelöst ist, das Gefäß wieder auf die Kühlakkus geben und nach Herzenslust die Rosen dekorieren und verzieren. Dann nochmal etwa 1 bis 24 Stunden in den Tiefkühler geben und mit einer Preiselbeer-Quarkcreme servieren, die noch mit einem Blatt Petersilie garniert wird.

* Die Rosenform habe ich euch bereits nach dem Kauf auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt im Jahr 2013 vorgestellt, zum Link,: http://barbie-girllifestyle.blogspot.com/2013/12/hallo-ihr-lieben-gestern-war-ich-uber.html

Eure Selin!

Nachtrag:
Hier findet Ihr alles über die "Buttercookie Yogurt Nut Ice cream" nochmal in einem kurzem Video und Euch alles nochmal genauer ansehen - Eure Selin!

Diclaimler: Hier stelle ich euch die "Buttercookie Yogurt Nut Ice cream"aus der Rosenmuffinform von Cookline vor. Dies ist keine Kooperation, sondern weil ich das Produkt einfach selber gut finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen