Mittwoch, 13. August 2014

Gina'S Naturheilkunde

Meine Freundin Gina kennt ihr ja nun, neben den Tieren interessiert sie sehr natürlich auch für ihre Umwelt und wie es im Brandenburger Land so üblich ist, pflanzt ihre Familie vieles selbst an. Dabei ist es wichtig den Bund zur Natur zu waren.

Äpfel:
Bei Gina sind bereits viele Apfelbäume hinten auf der Wiese reif, außer die Braunen Äpfel sind noch unreif. Sie haben 1 rot gelben Applebom , 1Augustapplebom, 2 grüne Applebäume, 1 gelben Applebaun und 1 braunen Apfelbaum. Mmmh Lääcker (kölsche Bezeichnung für Lecker) Äpfel, wir freuen uns schon auf die Äpfel wieder. Vero hat auch ein Parfüm von ihrer Oma geschenkt bekommen welches wie das "apple zeichen" aussieht.
<------Für alle die jetzt denken Mist, Brandenburg, oder warum gibt es bei euch keinen Obstanbau----------->
In Mainz äußeren Stadtteilen wird beispielsweise aber auch viel Obst angebaut, genauso auch Ober-Olm, Klein-Winternheim, Nieder-Olm (Eckes Granini Deutschland (Hohes C und Granini wird hier hergestellt)) , die ja nordwestlich an das Stadtgebiet grenzen. Der Rest ist ja bekanntlich Weinbau, auch als Rhoihessewoih bekannt. Und auf der anderen Rheinseite im hessischen Ried wird ebenfalls Obst angebaut. Der Weinbau dort beginnt erst von Wiesbaden flussaufwärts, der wohl beste Wein ist in Etville.
<--------------Weinanbau, wo auch der Winzer ein Ausbildungsbetrieb ist, gibt es hier auch----------->


Neben dem Apfel gibt es noch viele andere Sachen, die im brandenburgischen Land, noch von fast jeder Familie mit Garten oder Hof selbst angebaut werden:



Der Gemüsegarten von Veros Oma:
Veros Oma hat Kirschen, Pfirsiche, Erdbeeren, Birnen, Tomaten, Gurken, Oberschienen und Zucchini im Garten, obwohl der Kirschbaum, das erste mal seit langem wieder Früchte trägt. Gemüsegärten sind sehr praktisch, weil man alles was man zum Essen braucht, meist im Garten hat und eigentlich auch sehr Preiswert wenn man das Regenwasser richtig auffängt und sammelt.

Natur bewahren
Gehört natürlich genauso dazu, so das man zum kochen, im Garten einen Gasherd verwendet. Nichts ungewöhnliches, aber in Gina’s Garten war einmal ihr damaliger Gasherd nicht verwendbar, da ihnen das Feuerzeug ausgegangen. Und da wir Nudeln machen wollten haben Gina und ihre Mutti sich ihren neun kleinen Grill genommen und sozusagen die Nudeln gegrillt. Auch wenn die Nachbarn gegugt hatten, geschmeckt hat es und das ist die Hauptsache! Den Grill von damals hat Ginas Familie nicht mehr, da er nur 50-80cm hoch gewesen war.  Aber auf einem Gasherd können wir heute nicht mehr verzichten, macht sich besser bei Stromausfall, sagt Gina, auf einen Grill vielleicht.

Pfirsich: 
Der Pfirsichbaum von Ginas Familie hat im Jahre 2014 einen neuen Rekord im Früchtetragen aufgestellt- nämlich 1 Pfirsich. Pfirsiche sind sehr vielfältig, sind und nicht nur als Obst oder Marmelade bekannt, sondern auch im Eis Tee haben wir sie gerne. Lipton und Nestea sei Dank!

Gina's restlicher Familienbestand:
1 Kirschbaum der dieses Jahr wieder mal keine Kirschen trägt, 2 Pflaumenbäume, 2 Walnussbäume, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Tomaten, Gurken, Rhabarber. 

Ihre Eltern wollen einen neuen Kirschbaum pflanzen den andern aber noch behalten da die Kirsche seit Jahren keine vernünftigen Kirschen mehr trägt. Blühen tut er in voller Blüte aber tragen tut er nur wenige Früchte die von Raupen befallen werden. Denn in jeder Kirsche ist ein Loch und sie
kommen ewig nicht aus der Hefe, bis alle Kirschen abgefallen sind. 

Davor hatter der Baum ja nicht genug Licht bekommen und nun ist das Problem behoben, aber keine Besserung in Sicht. Äußerlich sieht er kerngesund aus aber die Kirschen werden nichts und noch dazu ist der Kirschbaum nicht so alt, 8-10 Jahre höchstens. Deshalb ist meine und Ginas Botschaft, schaut in die Natur, nur dann findet ihr wahre Liebe! Denn sie ist echt und nicht von Menschenhand geschaffen!

Disclaimler: 
Dieser Post ist ein Text stammt aus meinem Freundeskreis, er heißt "Gina's Naturheilkunde" weil Gina die Natur heilend findet! Vero hat auch einige Gastarbeit geleistet, ich hoffe sie gefällt euch <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen