Donnerstag, 28. August 2014

Nudeln mit Ketchup

Sind wohl vom jeden Kind ein Lieblingsgericht und das konnte ich schon im zarten Alter von 5 Jahren alleine zubereiten. Ok, beim Wasser abkippen der Nudeln hat meine Mutter noch geholfen. Ob wohl eine richtige Tomatensauce wohl was anderes ist, war es für uns Kinder das beste was es gibt. Mit uns meine ich jetzt nur mich, sondern auch Aylin und Kenan mit denen ich sowie unseren Vätern bereits 2x im Urlaub war 1x an der Nordsee in Norddeich und das erste mal da waren wir beim Campen in Ingolstadt, aber nur mit Kenan, denn Aylin war bei ihrem Opa in Kroatien die dort Urlaub gemacht haben. Aber auch ein anders mal waren wir einen Tag im Miramar in Weinheim a. d. Bergstraße.

Zutaten:
  • Nudeln, am besten Spagetti, aber es gehen auch jede andere Art von Nudeln
  • Ketchup, hier möchte ich nochmal erläutern, den Heinzketchup! Keinen anderen! - Da lass ich nicht mit mir reden! Der schmeckt einfach nicht, wenn du das Zeug lang ne Weile zu dir nimmst Ok, aber sobald du Heinz Ketchup erneut zu dir nimmst, merkst du was dir gefehlt hat! Heinz Ketchup! Basta!
Zubereitung:
Als erstes einen Topf mit Salzwasser aufstellen. Wenn das Wasser kocht die Nudeln hinzugeben und wenn diese dann gar sind zum abtropfen in ein Sieb geben. Anschließend die abgetropften Nudeln mit einer Nudelzange aus dem Sieb nehmen und auf die Teller verteilen. Dann je nach Bedarf der Personen einen mehr oder weniger großen Klecks auf die Nudeln geben und mit Messer und Gabel vermengen. Fertig! Das Vermengen sollte definitiv erst am Platz geschehen, sonst schmeckt es nicht mehr. Da jeder individuell vermischt. Danke!

Disclaimler:
Mit diesem Post wecke ich meine Kindheitserinnerungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen