Freitag, 29. August 2014

Pilzragout mit Reis und Röschen vom Teddybärchen

Echt, man könnte meinen es stammt von Horst Lichter,
wurde aber an Steffen Hensslers Kommentarleiste gepostet.
Zum zweiten mal war nun der Klick an S. Hensslers Kommentarleiste erfolgreich! Das Rezeptbild stammt diesmal von Herbert K Baeren. Danke schön nach Wassenberg:)

Wie die Google-Suche ergab liegt Wassenberg ebenfalls in Nordrhein-Westfalen wie Köln, weshalb die Schreibweise wohl richtig war:)

Nun aber zum gewünschten Rezept, das das Gericht auch alle nachmachen können!


Zutaten:
250g gekochter Reis, am besten klebrig, leicht matschig
250g Champignons
125 ml Gemüsebrühe
200 ml Sahne
3-4 EL Senf
1 Tomate

Zubereitung:
Um das Rezept nachzumachen braucht Ihr gekochten Reis, am besten etwas länger gekocht, damit er leicht matschig und schön klebrig ist. So können wir den Reis in ein Glas füllen und umstülpen, wenn der Reis nicht klebrig wäre, würde er nämlich nicht so gut haften. Für das Pilzragout die Champignons, kurz mit einem Küchentuch abreiben, anschließend in Scheiben schneiden und in Gemüsebrühe garen. Das Pilzragout wurde mit Senf und Sahne verfeinert. Für die Rose braucht ihr eine etwas größere Tomate, wo ihr mit dem Sparschäler die Haut entfernt und daraus eine Rose wickelt. Alles zu den Reistürmchen hübsch anrichten. Fertig!

Das Rezept reicht, mit diesen Mengenangaben, je nach Portionsgröße für max 2 - 4 Personen.Wobei das Rezept eher für 2 Personen konzipiert wurde, jedoch können auch 3 - 4 Leute davon satt werden.

Disclaimler:

Das Rezept enthält die Bildquelle: Facebook/Steffen Henssler/Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen