Eine leichte sommerliche Alternative, die dem Original in Nichts nachsteht. Durch das leckere frische Gemüse ist die Sommer-Bruscetta besonders bei heißen Tagen eine herzliche Abwechslung und auch bei Kindern ist sie gern gesehen da sie Farbe auf den Teller zaubert. Weil es ist nicht nur einfach Gemüse, sondern besonders im Sommer leuchtet das gartenfrische Gemüse mit wundervollen Farben, die einfach zum reinbeißen einladen.
Für 4 Portionen brauchst du:
1 Zwiebel
1 gelbe Paprika
1 Zucchini
3 Tomaten
2 EL Olivenöl
Kräutersalz, Pfeffer
frisches Basilikum
4 Scheiben Weißbrot
Zubereitung:
Schäle als erstes, mit einem Messer, die Zwiebel und schneide sie in Würfel. Anschließend wächst und schneidest einige Basilikumblätter. Dann wasche und putze das restliche Gemüse, bitte entferne dabei der Paprika die Samenkörner und bei den Tomaten die Stielansetze.
Nun das Gemüse in Würfel schneiden und in eine Pfanne etwas Öl geben. Als erstes darin die Zwiebelwürfel anbraten und danach die Zucchini sowie die Paprika hinzu geben. Würze das Ganze mit Kräutersalz, Pfeffer und Basilikum und gib die Tomaten hinein. Für etwa 10 Minuten dünsten und währenddessen toaste die Brotscheiben. Verteile das Gemüse auf das Brot!
PS: Natürlich weis ich, dass das Original Bruschetta geschrieben wird und nur Bruscetta ausgesprochen wird! Aber dies ist eine Abwandlung und damit völlig normal, wenn man diese anders schreibt!!!
Fertig ist der italienische Sommer-Gemüse-Snack!
- lass es dir schmecken und bis bald - Deine Selin
Disclaimler: Dieses Rezept dient zur Allgemeinbildung und enthält ein Rezeptbild, was von mir persönlich mit Paint erstellt und gestaltet wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen