Sonntag, 26. Oktober 2014

Cuxhafen

Eine unglaubliche Natur wie überall an der (Nord-) See findet man hier!
Cuxhafen
   Stadt in Niedersachsen

Cuxhaven liegt direkt an der Mündung der Elbe in die Nordsee! Als Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises in Niedersachsen zählt diese 49.093 Einwohnern und somit, nach dem Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetz, zu den großen selbständigen Städten des Bundeslandes.

Mit einer Fläche 161,9 km² von zählt Cuxhafen als einer der größten Landkreise im Bundesgebiet und ist somit auch ein Touristenmagnet für Wasservögel- und Seeliebhaber!

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem dieser Leuchtturm "Alte Liebe" mit Radarturm (Bild). Er erscheint prächtig, trotz seiner zwei eher untypischen Farben, die eher an Plattenbauten erinnern. Aber trotz allem ist er ein Wahrzeichen von Cuxhafen. Wie auch das Wrackmuseum Stiebenbüttel, die Promenade Sahlenburg...

Aber auch unzählige Schiffe gehören zum Stadtbild dazu.

Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen!
Fotos: Gina Anders

Disclaimler: Dies ist ein Informationstext über die niedersächsische Stadt Cuxhaven an Elbe und Nordsee und enthält Fotos meiner Freundin Gina Anders und die Quelle Wikipedia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen