Dienstag, 28. Oktober 2014

Wok Gemüse mit Glasnudeln und Soja Sauce

Hallo ihr lieben heute habe ich richtig lecker gekocht. Dieses Gericht ähnelt sehr, den Asia-Nudeln, was ich vor einem Jahr hochgeladen habe. Allerdings unterscheiden sich diese in so fern das ich diesmal, statt der Instand-Nudeln, Glasnudeln genommen habe, welche natürlich länger brauchen. Dank Yasmin von Yasilicious weis ich aber, dass ich wirklich die ganze Packung nehmen muss.

Aber auch beim Gemüse gibt es Änderungen, denn ich habe diesmal eine Fertigvariante genommen von Iglo, da ich nichts anders da hatte. Genauso wie meine Soja Sauce, die beim letzten Mal leider all geworden ist. Deswegen habe ich einfach die in der Fisch genommen, welche noch vom Sushi übrig war. Falls ihr euch jetzt fragt, das Blondchen hat doch einen Asia-Snack von Sarah Engels hochgeladen, ja das stimmt, der ist nur für den kleinen Hunger zwischendurch bzw. für figurbewusste Frauen die nicht viel essen oder gerade nichts runter bekommen.

Zutaten für 1-2 Portionen:
Zubereitung der asiatischen Köstlichkeit:
Die Zubereitung ist eigentlich gleich, wie gewöhnlich mit dem Woköl die Wokpfanne begießen. Allerdings habe ich sie diesmal vorher noch mit einem Küchenkrepp ausgerieben, da der Wok sehr lange, im Schrank, stand. Da Zwiebeln bereits im Wokgemüse sind oder wie beim Asia-Nudel-Gericht nicht erwünscht waren und auch kein Fleisch wie beim Engelchen-Snack in die Pfanne kommt starten wir gleich mit den Nudeln. Diese müsst ihr erst mal etwas auseinander ziehen, da diese ganz zerkneult sind und natürlich die Kordel des Kneuls entfernen.
Das ganze muss zwar nun ewig gerührt werden, das es gar ist. Da dies eine Weile dauert und ihr nicht unnötig Energie (Muskelkraft und Strom) verschwenden wollt könnt ihr schon etwas Gemüse dazu geben. Anschließend nach und nach das Gemüse untermengen, großzügig gemahlenen Ingwer drüber streuen und weiter und weiter rühren das es nicht anbrennt. Danach wenn alles fertig gegart ist könnt ihr wenn ihr wollt noch Thymian oder andere Gewürze dazugeben. Umrühren, ich meine rühren nicht vergessen!! Denn sonst habt ihr Pulver oder andere Gewürzreste im Mund. Durch das rühren verdampfen die Gewürze und ihr habt nur die besten Aromen sowie das was ihr zum Essen wirklich wollt. Denn die Wokgarmethode ist die schonendste und gesündeste Art Gemüse und ähnliches zuzubereiten. Ähnlich funktioniert auch der Dampfgarer. Zum Schluss noch die Soja-Sauce darüber gegeben und es kann angerichtet werden! Besonders authentisch finde ich das ja in einer Schüssel!

Und dann ist das Gericht auch schon Fertig! - Guten Appetit! Euer Barbie-Girl Selin!

Disclaimler: Rezeptidee mit Iglo Asia Wok Mix vom Barbie-Girllifstyle-Ratgeber!
Nicht weil ich mit Iglo kooperiere, sondern weil ich dieses Tiefkühlprodukt echt gut finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen