Donnerstag, 30. Oktober 2014

Grammar

Im englischen unterscheidet man zunächst in drei Zeitformen: Vergangenheit (Past), Gegenwart (Present) und Zukunft (Future). Jede Zeitform besteht aus unterschiedlichen Zeitformen

Simple Present/Tense Simple:
Bildung: 1.Form + he, she, it - das "s" muss mit!
Verwendung: Das Simple Present auch "Present Simple" oder "Tense Simple" genannt, wird verwendet, wenn eine Handlung regelmäßig, oft oder nie passiert. Aber es wird auch verwendet, um über Dauerzustände zu sprechen.
Beispiel: I learn English, Sam learns English also.

Present Progressiv/Present Tense:
Bildung: 1.Form von "(to)be" = am/is/are + Verb-ing
Verwendung: Das Present Progressiv auch "Present Continuous" oder "Tense Progressiv" genannt, wird meist bei Handlungen verwendet, die in diesem Augenblick geschehen. Man nutzt sie aber auch für die Beschreibung von Tätigkeiten auf Fotos oder anderen Bildern!
Beispiel: I am learning English, Sam is learning also.

Simple Past/Past Simple Tense:
Bildung: 1.Form + ed
Verwendung: Das Simple Past steht für einen Vorgang oder Zustand, der in der Vergangenheit stattgefunden hat und komplett abgeschlossen wurde. Es gibt keine Verbindung zur Gegenwart.
Beispiel: I learned English, Sam learned English also.

Past Progressiv/Past Continuous:
Bildung: were/was  + Verb-ing
Verwendung: Das Past Present auch Past Continuous genannt, findet Verwendung bei Handlungen, die gerade in diesem Moment, der Vergangenheit ablaufen. Diese Aktion oder Situation beginnt vor diesem Moment und ist zu eben diesen Moment noch nicht abgeschlossen. Weshalb es oft in Kombination mit dem Simple Past verwendet wird.
Beispiel: I was learning the whole evening. Sam and his brother were learning also the whole evening.

Present Perfect:
Bildung:

Past Perfect:
Bildung:
Beispiel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen