Die Flagge zählt zu den bedeutenden, der Welt.
:) das Kreuz auf weißem Grund steht für England und mittlerweile auch für Nordirland, den Nordirland hat eher eine Irische als eine Britische Geschichte und somit auch kein eigenes Wappen.
:) der blaue Hintergrund mit den diagonalen Streifen steht für Schottland!
Neben der Flagge, der Staatsbürgerschaft und der gemeinsamen Sprache verbindet sich das vereinigte Königreich Großbritannien (englisch: United Kingdom of Great Britain), wie es korrekt heißt, mit der Tea-Time. Dem Tee trinken! Dazu gibt es Tea-Time Torten in Form einer kleinen Kuchentafel, aber auch Scones gehören selbstverständlich dazu. Ein klassischer Apple Pie darf neben dem "Honey, Apple & Cinnamon- Cake", aber auch nicht fehlen.
England
Unzählige Weiten mit zahlreichen Spitzenclubes des Fußballs zeichnen England aus. Denn England hat die größte zusammenhängende Landfläche (59% der gesamt Landfläche) des Landes und ist größten Teils von Hügelketten durchzogen. Mashed potato (Kartoffelbrei) zu Lammfleisch ist das Lieblingsessen der Engländer, kein Wunder bei den vielen Wiesen, die das Land zieren. Genauso wird gerne Polo gespielt, der Sport der Reichen neben Golf! Für die Bürgerlichen ist das "Beatle game" ein beliebtes Gesellschaftsspiel was in Pubs oder ähnlichen Gaststätten gespielt wird!
Zwischen den Flüssen Tees in Yorkshire und Exe in Devon ist die Tees-Exe Line, eine imaginäre Linie, gezogen welche England in zwei unterschiedliche Regionen unterteilt. Der Norden bzw. Nordwesten sind geprägt aus metamorphen und magmatischen Gesteinen des Mittelgebirges. Wozu auch die "Cumbrian Mountains" und die "Pennines" gehören. Das aus älteren Sedimentgesteinen bestehenden Mittelengland befindet sich südlich an die Pennines und anschließende Peak District. Weitere Mittelgebirge sind Dartmoor und Exmoor (Heimat der Exmoor Ponys) im äußersten Südwesten. Im Süden und entlang der Ostküste liegen bedeutend flache Hügelzüge aus jüngeren Sedimentgesteinen. Dazu gehören einerseits die Kalksteinhügel der Yorkshire Wolds, der Lincolnshire Wolds, der Cotswolds und der Isle of Purbeck, andererseits die Südenglische Kreideformation, bestehend aus Salisbury Plain, Chiltern Hills, North Downs und South Downs. Der höchste Berg Englands ist mit 978 Metern der Scafell Pike in den Cumbrian Mountains.
hat viele Sehenswürdigkeiten, wie den Buckingham Palast, die Residence der britischen Royals, das London Eye, ein Riesenrad direkt an der Themse, der Fluss der quer durch London fließt und natürlich auch darunter die Towerbridge, die aufklappbare Turmbrücke über der Themse.
Die Hauptstadt Englands, die gleichzeitig auch Hauptstadt von Großbritannien ist, lockt mit Spezialitäten wie Fish&Chips oder dem BrickLane Market, hier kann man echt günstig und gut essen, besonders indisch, genauso wie in Chinatown was unweit des Marktes ist. Den Großbritanniens Hauptstadt ist teuer, sehr teuer. Weshalb auch für viele, das Leben, nur außerhalb, von London im englischen Country, in Frage kommt. Daher gibt es auch sehr viele Pendler und alle reisen mit der Tube im Londoner Underground. Denn mit der U-Bahn kommt man hier am schnellsten im stockenden Londoner Stadtverkehr voran.
Schottland
Der Highländer, es kann nur einen geben. Jetzt darf auch Detlef hier hin und er nimmt mich und dich auf eine fantastische Reise mit. 870 km von KölnBonn nach Edinburgh. Gut anderthalb Stunden dauert der Flug - Dudelsackspieler, Männer mit Röcken und Burgen historisch, Jahrhunderte alt. 500.000 Einwohner zählt Schottlands Hauptstadt. Das Steuer rechts man fährt verkehrt und mit der Hauptstadt Edinburgh, Achtung Linksverkehr, wartet die erste Prüfung. Denn es geht zum Edinburgh Castle, das ziemlich zentral ist in der Altstadt (Oldtown). Linksverkehr gilt übrigens auch unter anderen in Indien und Australien.
Dann muss natütlich noch ein Kilt her, der Schottenrock wird von den Männern traditionell nackt also ohne Unterhose getragen. Und wenn Detlef schon mal da ist kann er auch an den berühmten schottischen Highland Games teilnehmen.
Highland Games gibt es 100 Stück pro Jahr!
Es gibt über 50 Sportarten, bei den Highland Games doch die "Havey Events" sind die drei berühmtesten Diziplinen.
Die "Havey Events"-Diziplinen sind:
- Baumstammwerfen
- Steinstoßen
- Hammerwerfen
Aber genauso lecker, echter schottischer Whiskey, denn man unbedingt vor Ort in einer Schnaps-Brauerei probieren sollte
Oder wie wäre es mit einer Reise zum Loch Ness. Wirst du endlich Nessi finden?
Denn in Großbritannien darf man noch Wildcampen. Und was gibt es zu einem leckeren Frühstück in Scottland, wie Schottland auf englisch heißt, natürlich scottish pancakes!
Wales
Die Walisische Sprache, die auch in Nordfrankreich bei den Bretonen, in der Region Bretagne, ihren Anhang findet, ist nicht das einzige was sie besonders macht. Sie sind die direkten Nachfahren der Kelten. Besonders lecker Scones, ein walisisches Gebäck!
:)
Ich hoffe es hat Euch gefallen, auf der Reise durch England, Wales, Schottland und Nordirland!
Vielleicht möchtet Ihr das Land von Dr. Who und Harry Potter, Tee, Tradition und Toleranz nun selbst besuchen oder wieder einmal besuchen. Entdeckt das Land, das sowohl David Attenborough als auch die Daleks hervorgebracht hat – mit geschäftigen Städten, unzähligen Stränden und einer einzigartigen Landschaft. Wenn das Wetter umschlägt und Ihr nicht ins Freie möchtet, gibt es hier auch jede Menge königliche Schlösser und Herrenhäuser zu besichtigen.
Eure Selin
Disclaimler:
Dies ist ein Informationstext über Großbritannien mit den Bildquellen: Vox und Selin Asansu Photography! Zuletzt aktualisiert am 13.04.2019!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen