Dienstag, 7. Oktober 2014

Deutsches Frühstück / Standard Frühstück

Hä was?
Ja das Frühstück, der Deutschen, was ist eben für viele in China und der USA nicht normal ist.

Klar, gibt es noch andere Versionen wie das "Schwäbische Frühstück" oder "Schwarzwälder Frühstück", sondern ich meine das Alltägliche Standard Frühstück.

In Deutschland ist es üblich, wenn es möglich ist, gemeinsam am Tisch zu sitzen, das Familienfrühstück besonders am Sonntag oder dann wann man eben Zeit hat ist es wichtig. Oft ist es so, das man sich zum Frühstücken trifft, auch wenn man bereits nicht mehr unter einen Dach wohnt und einer Brötchen mitbringt oder kaufen geht, obwohl eigentlich immer Toast da ist und hauptsächlich verzehrt wird. Doch man schwört auf die deutsche Bäckerskunst, die man unterstützen möchte, das sie nicht ausstirbt. Genauso gehören Wurst, Käse und Nutella sowie Kaffee, Milch und Kakao auf den Deutschen Frühstückstisch. Oft wird es mit Konfitüren oder Cerealien abgerundet. Ob Butter oder Margarine für die meisten Deutschen scheiß egal. Wie auch bei den Wollnys!

Hier ist übrigens Sylvana noch schwanger mit Celina-Sophie Wollny und der damals noch werdende Vater Flo ziemlich gelassen!

Disclaimer: Der Beitrag "Deutsches Frühstück / Standard Frühstück" dient als Informationsbeitrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen