Samstag, 18. Oktober 2014

Haar Tutorial

Haare, ja genau heute möchte ich ein Haartutorial machen.

Meine Produkte sind zum Teil auch aus dem Afroshop, da ich eben sehr Dicke Haare habe und sie als lange Mähne sonst nicht bändigen könnte. Das Shampoo kostet zwar 7 Euro, hält aber mindestens ein Jahr, weil man in der Regel nur ein Pfötchen voll nehmen soll. Also das was in die Handfläche passt. Meine Haare wasche ich eins bis zweimal pro Woche, da es nicht gut ist wenn man sie so oft wäscht. Und im Sommer dann einfach ohne Shampoo um das Salzwasser zu entfernen.

Noch ein paar Tipps für Haare
Dazu habe ich im Internet recherchiert, denn ich will euch ja nichts falsches erzählen. Auch ich kann noch einiges lernen hier sind die Tipps, der Mädels von Kleiderkreisel:
  • Finger aus den Haaren!
  • hochgesteckt tragen, so oft es geht. Um die mechanische Reibung zu minimieren. Die Spitzen werden sonst enorm strapaziert, also tu ihnen etwas gutes und steck' sie nach oben.
  • Nachtfrisuren machen, das heißt grob Flechten zu einem Zopf
  •  "Du bist, was du isst". Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die Basis für eine gut versorgte Kopfhaut und genährte Haare.
  • Nahrungsergänzungsmittel nur nehmen, wenn man auch einen Mangel hat. Sonst schädigt man seinen Körper damit. Ein Test beim Hausarzt kann schnell und unkompliziert darüber Aussagen treffen!
  • nicht mit konventionellen Colorationen färben
  • keine Hitze
  • Haarschmuck und -werkzeug ohne Grate und Scharfe Kanten benutzen, sobald sie welche aufweisen: weg damit. Keine Haargummies mit Metallteil
  • den richtigen Kamm, die richtige Bürste benutzen
  • von unten nach oben kämmen/bürsten
  • nicht nass kämmen/bürsten
  • Pflege mit Leave Ins, LOC, Prewash Kuren oder OilRinsing -> natürlich mit Naturkosmetik oder anderen natürlichen Zutaten wie Ölen, Joghurt,.....
Naturkosmetik und Co.
Die natürliche Haarpflege und oder die Haare züchten zu wollen auf natürliche Basis schreit heute wie nie zuvor, denn die einzige Wahl sonst wäre Extensions oder eben wieder Chemie. Kaputte Haare entstehen durch zu viel färben, Exentions ohne regelmäßige Pflege und und. Hier um nur einige Beispiele zu nennen, doch das wichtigste ist doch, wie bekommt man meine Haare wieder so hin, das sie ihren Glanz haben, Bülent Ceylan empfiehlt Haaröl, aber ohne Chemie? Ja, z.B. von Alverde!

Alle die schon lange Haare haben oder lange Haare durch natürliche Haarpflege haben möchten wissen alle, das sich nur durch die Mittel im TV sich nichts ändert. Denn was kaputt ist, ist kaputt. Kein Mittel der Welt, kann Schäden „reparieren“, auch wenn uns das die Werbung weismachen will. Spliss immer schneiden lassen, der frisst sich sonst nach oben. Allerdings zur Not oder wenn man eben selbst schneidet, nur mit richtigen Haarscheren. Nicht die gestanzten aus der Drogerie nehmen, die dort als "Haarscheren" deklariert werden. Durch die Stanzung sind die Schneiden nicht scharf genug und brechen das Haar eher ab, als das sie es schneiden. So kommt der Spliss meist schneller zurück.
Deshalb milde Produkte (milde Tenside -keine Sodium Laureth/Lauryl Sulfate-, wenig Alkohol, wenig Glycerin), wie die Naturkosmetik z.B. von Alverde, Alterrra, Lavera,Sante,...
- keine Silikone
- nicht zu oft waschen
- die optimale Pflegeroutine finden, sodass die Haare nicht an Trockenheit leiden müssen. Pflege mit reinen Ölen, Proteinen, Buttersorten, Salben, anderen möglichst reinen Stoffen.
Allerdings bei wetterbedingter Trockenheit, mit der ich auch gerade zukämpfen habe kann man nichts machen außer Haarbad oder Spülung zu verwenden. Trotz der speziellen Buttersorten und Salben im Shampoo trocknen meine Haare aus. aber es liegt am Wetter, denn das hin und her sind die Haare nicht gewöhnt, und werden so bröss, womit sie an Trockenheit leiden.

Und das war es auch schon das Haar Tutorial, was ich euch beim Thema Haare sagen konnte. Eure Selin <3 <3 <3!

Disclaimler: Das obere Bild ist vom Butterfly-Make-up-shooting 2014 und ist mit einer App verändert worden und das untere ist natural, also unbearbeitet vom Schiffsball 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen