Zutaten:
- ca. 150g Zucker
- 1 Ei
- Löffelbiskuits oder misslungener Tortenboden (Konsistenz muss hart wie von einer Wurfscheibe sein)
- Bergbauern Schlagrahm aus der Glasflasche
- Mango-Ananas-Saft
- Banane
- Nüsse aller Art
- Bourbon Vanilleeis aus dem Discounter
Zubereitung:
1. Als erstes in Schüssel ca.150g Zucker geben und ein Ei hinzu geben. Dies mit dem Schneebesen zu einer Masse schlagen. Die Schüssel mit der Masse zur Seite stellen!
2. Die Basis bildet ähnlich wie beim Tiramisu und der Zuppa Inglese der klassische Löffelbiskuit, oder der misslungene (harte) Tortenboden, der bereits vorher in kleine Stücke geteilt wurde. Die Unterschiedliche Größe der Teilchen ist dabei egal, den die Tortenbodenstücke bzw. Löffelbiskuits werden in einen Gefrierbeutel gegeben und anschließend mit einer kleinen Pfanne klein gehauen!
3. Nun in eine Auflaufform die Ei-Zuckermasse geben und ein teil der zerbröselten Biskuits hinauf.
Wenn nun fast nichts mehr schwimmt etwas flüssige Sahne (Bergbauern Schlagrahm) hinzugeben und wieder mit dem Rest des Biskuits trocken legen. Nun wieder überfluten mit Sahne.
4. Das ganze bei niedriger Temperatur (150° Ober und Unterhitze = ohne vorheizen) für 15 min in den Ofen. Dann den Backofen ausschalten und ca. 5 min weiter drin lassen. Nun denn Backofen einen Spalt weit öffnen und das Fenster in der Küche kippen. Abkühlen lassen!
5. Wenn es vollständig abgekühlt ist, zur endgültigen Konsistenz im Kühlschrank fest werden lassen, denn bisher ist es nur Puddingkonsistenz!
6. Für den Finalcountdown eine handvoll Nüsse (aller Art)mit einer Bahne und Mango-Ananas-Saft pürieren. Das Biskuitdessert auf die Teller anrichten und mit der pürierten Soße umgießen. Nun noch mit einer Kugel Bourbon Vanilleeis garnieren servieren.
Dieses Rezept stammt vom 28.04.13 aus meiner eigenen Feder :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen