Dafür zwei Kuchen a backen.
Zutaten:
- Mehl
- 2 x Din A4 Pappen (am besten eignet sich eine Zeichenblock-A3-Rückseite, die man in der Mitte faltet & durchtrennt)
- Tortenguss
- Schokoladenguss
- Zuckerstreusel oder/und ähnliches
Muss man mit dem Zirkel einen Kreis auf die Pappe zeichnen, so das er gerade draufpasst, aber nicht übersteht, das ist ganz wichtig (siehe Bild P1) und ausschneiden. Das gleiche nochmal nur das nun nochmal zwei
Anschließend das ganze auf den Kuchen legen und drumherum schneiden, so das wir am Ende drei Ringe haben. Das ganze geht natürlich auch mit Ausstechformen, aber ich finde das Geld kann man sich sparen. Denn während der Kuchen im Ofen ist, hat man genug Zeit zum basteln!
Nun kommt der Trick an der ganzen Sache, wenn ihr das gleiche auch auf dem anderem gemacht habt! Denn mit Hilfe eines Tortenhebers, wird das Mittlere des Kuchen Numero eins einfach mit der anderen Kuchenfarbe ausgetauscht, so das die Farben auf beiden Kuchen nun abwechselnd sind! Allerdings ist es nicht schlimm, wenn es beim raus heben bricht.
Denn die Kuchen werden noch mit Glasur überzogen. Die Bruchstellen sieht man also nicht. Am besten ist es wenn ihr einmal Tortenguss und einmal Schokoguss nimmt, damit sie nicht gleich aussehen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen