Freitag, 4. April 2014

Pfannkuchen mit Apfel, Kirschen und Natur

Sind auch eine Spezialität aus dem Wollny-Haushalt. Besonders bei Jessica, der erstgeborenen Tochter von Mama Silvia, dürfen diese Leckerbissen nicht fehlen. Das besondere an den Pfannkuchen, sie haben zu den deutschen herkömmlichen eine beachtliche Größe. Denn diese Art von eher größeren Pfannkuchen stammt ursprünglich aus Amerika und ist dort unter dem Titel "american Pancakes" geläufig, die dort mit Ahornsirup serviert werden. Aber auch in Süddeutschland sind große Pfannkuchen eine Spezialität und werden dort als "Apfelküchlein mit Zimt Zucker" zum Mittagessen oder Dessert serviert. In der USA sowie auch bei Jessica und ihren Kindern im nordrheinwestfälischen Neuss, ist es aber eher eine kleine Leckerei am Nachmittag im Park oder auf dem Spielplatz.
Für die "Pfannkuchen mit Apfel, Kirchen und Natur" braucht ihr folgende Zutaten:
200ml Milch
4 Eier
240g Mehl
Priese Salz
120g Zucker
250g Äpfel
250g Kirschen, Sauerkirschen
...und Natur (Butter oder Rapsöl zum ausbacken)

Zubereitung:
Als erstes die Kirschen (sofern sie frisch sind, erst waschen- dann) abtropfen lassen und bei Bedarf entsteinen. Dann Eier, Mehl, Milch, Salz und Zucker in einer Schüssel verrühren. Äpfel dazuraspeln und sorgfältig mischen. Zum Schluss die Kirschen unterheben.

Dann eine beschichtete Pfanne aufstellen und etwas Butter oder Rapsöl darin verteilen. Nun etwa handgroße Teigkleckse in die Pfanne setzen bis sie goldbraune Farbe erhalten und Fertig! :) Zum Transportieren in den Park eignet sich übrigens eine GastronomieSchale aus Edelstahl am besten:) Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen - Eure Selin:*

Disclaimler: 
Bildquelle: Jessica Birkenheurrer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen