Donnerstag, 8. November 2018

Birnen-Nuss-Kuchen mit karamellisierten Mandeln

Heute zeige ich Euch die Rezeptur für den Birnen-Nuss-Kuchen mit karamellisierten Mandeln. Die Zubereitung ist relativ einfach und ein typisches Herbstrezept für den Sonntag-Nachmittag! Man hat keine Lust ewig in der Küche zu stehen und zu backen, bevor es schon wieder dunkel wird, will aber von sich einen selbst gebackenen Kuchen essen. Dann ist dieses Rezept perfekt.

Zutaten:
Für den Boden:
1 Ei
1 Tasse Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Mehl
1 Tasse gemahlene Haselnüsse
halbes Päckchen Backpulver

Für die Creme:
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
2 EL Zucker
Paradiescreme Vanille

Außerdem:
100 g Butter
100 g Zucker
100 g Mandeln
2 Birnen

Zubereitung: 
Nun aus den Zutaten des Boden zuerst einen geschmeidigen Teig herstellen, da die Konsistenzen der Zutaten dieses Rezeptes gut harmonieren, könnt ihr alles zusammen auf einmal vermengen.
Diesen jetzt hergestellten Teig in eine Form geben, dann werden zwei Birnen klein schneiden und dann auf den Teig gelegt. Anschließend den Boden 25 min backen bei 175 Grad. Danach abkühlen lassen und für die Creme alle Zutaten zu einer geschmeidigen Creme mit dem Schneebesen aufschlagen und auf den Boden geben. Dann 100 g Butter ,100 g Zucker und 100 g Mandeln karamellisierten und drüber streuen. Fertig!

Eure Selin

Anmerkung: 1 Tasse entspricht 250ml.

Disclaimler: Dies ist das Rezept für Birnen-Nuss-Kuchen mit karamellisierten Mandeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen