Dienstag, 13. November 2018

KÜRBIS-POMMES MIT ERBSEN-DIP | REWE REZEPT

Hey, habt ihr schon von Kürbis-Pommes gehört? Hier zeige ich Euch ein Rezept für "KÜRBIS-POMMES MIT ERBSEN-DIP"!!!

Zutaten:
100 g junge Erbsen, tiefgefroren
1 kg Hokkaido-Kürbis
4 EL Rapsöl
Salz, etwa eine Priese nach Geschmack
Pfeffer, etwa eine Priese nach Geschmack
Paprika - edelsüß, etwa eine Priese nach Geschmack
0,5 Zitrone
100 g Joghurt (3,8 % Fett)
250 g Quark, Magerstufe
50 g Kürbiskerne

Zutaten:
Zuerst den Backofen auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. Dann die Erbsen auftauen, am besten in der Nähe des sich aufheizenden Backofens, währenddessen den Kürbis waschen, halbieren, Fruchtfleisch und Kerne mit einem Löffel herausnehmen. Anschließend den Kürbis in fingerdicke Stäbchen schneiden und in eine Schüssel geben. Nun 3 EL Rapsöl mit jeweils etwa 1 Priese Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren und über die Kürbispommes geben. Alles gut miteinander vermischen. Nun  mit Backpapier ein Backblech auslegen, die Kürbis-Pommes darauf verteilen und ca. 10 Minuten backen.  Für den Dip währenddessen eine Zitrone halbieren, davon lediglich eine Hälfte auspressen. Dann die Erbsen pürieren und mit 1 EL des ausgepressten Zitronensaftes sowie außerdem mit Joghurt, Quark und 1 EL Rapsöl vermischen. Nach Geschmack außerdem Salz und Pfeffer. Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, hacken und über die Kürbis-Pommes geben. Dann seit Ihr auch schon fertig!

Anmerkung: Wer mag kann seine Kürbis-Pommes auch süß servieren. Besonders für Kinder eine durch den Kürbis eine gesunde Dessert-Alternative und etwas Zucker braucht der Körper ja und wenn man die Zähne hinterher nach dem Essen fleißig putzt, ist auch das für sie kein Problem. Für die süße Variante die Pommes einfach statt mit Salz, Pfeffer und Paprika nach dem Backen mit Zucker und Zimt, bestreuen, als Dip eignet sich zum Beispiel etwas Apfelmus oder Schokosoße.

Guten Appetit!

Eure Selin
Disclaimler: Dies ist ein Rewe Rezept für KÜRBIS-POMMES MIT ERBSEN-DIP, was von mir verfeinert wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen