Sonntag, 18. November 2018

Rubine - Pläzchen / Nicht nur Schmuck, Rubine kann man auch zum Essen kaufen

Ihr denkt bisher Rubine sind nur Schmuck, nein es gibt auch Weihnachts-Plätzchen, die man als Rubine bezeichnet. Welche man also auch zum Essen kaufen kann oder selber backen kann, aber nun zeige ich Euch nicht wie man sie kauft, sondern wie Ihr diese wirklich selber backen könnt.

Zutaten:
370g Mehl
150g Puderzucker
250g Butter
1 Ei und 1 Eigelb

Füllung:
100 ml Milch
50g Zucker
Zitronenzucker (Zitronenabrieb mit Zucker 1 zu 1 gemischt)
Vanilleextrakt
Zimt nach Geschmack
2 EL Rum
150g Nüsse

Deko:
Schokolade (oder Kuvertüre)
Kokosflocken
Cranberries oder Schokoherzen

Zubereitung:
Zuerst aus allen Zutaten einen Teig kneten. Anschließend den Teig gut kühlen, dann daraus Kreise ausstechen und bei 170 Grad etwa 10 Minuten backen. Währenddessen auf dem Herd Milch und 50g Zucker aufkochen. Anschließend den Zitronenzucker, das Vanilleextrakt, Zimt nach Geschmack, die zwei EL Rum und 150g Nüsse einrühren. Nun die Masse abkühlen lassen und die Kekse damit füllen. Den Rand mit Schokolade (oder Kuvertüre), die kurz vorher im Wasserbad geschmolzen wird, bestreichen und in Kokosflocken rollen. Nun in der Mitte jeweils mit einer der Cranberries verzieren. Wer lieber Schokolade mag, wie auf dem Bild kann auch mit Schokoherzen dekorieren. Ist auch ganz hübsch!

Fertig! - Sie sind wirklich ein optisches Schmuckstück!

Disclaimler: Der Beitrag über "Rubine - Pläzchen / Nicht nur Schmuck, Rubine kann man auch zum Essen kaufen" enthält das Originalrezept inklusive Bild von Ingrid D. aus Österreich!!! 

2 Kommentare:

  1. Geil sehen die aus, OMG :D Lecker sind die bestimmt auch :P ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, sie sehen echt geil aus! Danke für Dein Kommentar! Gerne mehr davon!

      Löschen