Montag, 5. November 2018

Mandelhörnchen aus Marzipanrohmasse / österreichisches Plätzchen Rezept

Heute habe ich das Rezept für Mandelhörnchen bekommen und da ich zwar persönlich kein Marzipan vertrage, aber ihr sicher das probiert zu machen, hier das Rezept!

Zutaten:
200g Marzipanrohmasse
1 Eiweiß
50g Zucker
1 Päckchen Mandelplättchen
Aprikosenmarmelade (österreichisch Marillenmarmelade)
Kuvertüre

Zubereitung:
Als erstes die 200g Marzipanrohmasse, 1 Eiweiß und 50g Zucker gut verrühren,dann mit den Händen kleine Rollen formen und in den Mandelplättchen wälzen. Das ist eine sehr klebrige Angelegenheit, deshalb am besten Handschuhe anziehen und die Hände leicht befeuchten, dann geht's leichter...! Die Hörnchen daraus formen (einfach einen leicht schrägen und weniger winkligen Halbmond formen) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Nun bei 160 Grad die Plätzchen etwa 25 Minuten backen. Dann ein bisschen Aprikosenmarmelade erwärmen und die heißen Hörnchen damit bestreichen... - anschließend abkühlen lassen, zum Schluss die Enden in im Kuvertüre tauchen. Fertig!

Disclaimler: Das ist das Rezept für "Mandelhörnchen aus Marzipanrohmasse / österreichisches Plätzchen Rezept"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen