Samstag, 3. November 2018

Eierlikörtrüffel

Heute stelle ich euch die leckere Leckerei mit Eierlikör vor, die sich auch super zum dekorieren von Desserts und auch von garnieren von Heißgetränken eignet, wie generell Pralinentrüffel, aber Eierlikörtrüffel sind durch die Kokosnuss der Kuss des Sommers und erinnern an Raffaello-Kugeln.

Zutaten:
450 g Butter
200 g weiße Schokolade
100 g Kokosflocken + 30 g extra
125 ml Eierlikör

Zubereitung:
Zuerst 100 g Kokosflocken und Eierlikör mischen und etwas durchreichen lassen. Dann 200 g Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen. Das Eierlikör-Gemisch einrühren und die Masse ca. 30 Minuten kühlen. Daraus kleine Kugeln formen und in den restlichen Kokosflocken wälzen und anschließend im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß beim zubereiten! - Desweiteren habe ich in der Vergangenheit bereits "Schoko-Karamell-Trüffel" und "Whiskey-Tüffel" online gestellt.

Eure Selin

Anmerkung:
Ich finde die Eierlikörtrüffel schmecken in Kombination mit anderen Pralinentrüffeln perfekt als Abendnascherei oder sind das perfekte Geschenk für jeden Anlass, den Schokolade und vor allem selbstgemachte Pralinen mag doch jeder. Falls Ihr Interesse an weiteren Pralinentrüffel-Rezepten habt, meldet euch bei mir über das Kontaktformular oder schreibt es in die Kommentare.

Disclaimler: Dies ist das Rezept der Eierlikörtrüffel von mir, weitere Rezepte wie diese sind in der Rubrik "Leckereien" oder "Desserts" aufgelistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen