Mittwoch, 14. November 2018

Flammkuchen - Selin's Favoriten - So belege ich ihn am liebsten / Flammkuchen-Varianten

Ich wurde gefragt wie ich am liebsten meinen Flammkuchen belege!

Am liebsten esse ich den Flammkuchen wirklich gerne klassisch mit Schmand und Zwiebeln, ab und zu auch noch mit Speckwürfeln oder Käse!

Sommerlich wird der Flammkuchen aber auch mal (zusätzlich neben Schmand und Zwiebeln) mit Lachs, Tomaten oder Oliven belegt.

Herbstlich esse ich ihn auch auch mal mit Pfifferlingen, Champignons oder Lauch belegt, neben Schmand und Zwiebeln.

Oder richtig Deutsch mit Kartoffeln und Karotten, die hauch dünn gehobelt werden und dann auf den Teig gelegt, der bereits mit Schmand und Zwiebeln eingestrichen und belegt wurde.

Wikinger Art wie ich es mal beim Barfußpark auf dem Kurfürstendamm in Burg (Kolonie) während meines Spreewald-Praktikums gegessen habe ist es auch lecker. 

Oder winterlich süß mit Apfel und Zimt. Aber auch hier dürfen Schmand und Zwiebeln nicht fehlen. Da aber bei einem süßlichen Dessert rohe Zwiebeln eher hinderlich wären, werden sie vorher mit den Äpfeln gegart und mit etwas Zucker karamellisiert, bevor sie auf den mit Schmand und Zimt bestrichenen Flammkuchen dürfen.


Manchmal belegen wir ihn auch mediterran mit Gemüse wie Aubergine und Zucchini sowie Paprika. Was auch sehr gut schmeckt.

Aber auch türkisch mit Feta-Käse und Pasitrma sowie Oliven und wer mag mit Sucuk belegen wir ihn gerne!

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist das Rezept für "Flammkuchen - Selin's Favoriten - So belege ich ihn am liebsten / Flammkuchen-Varianten"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen