Donnerstag, 22. November 2018

Brotresteverwertung

Hier gibt es Ideen zur Brotresteverwertung!

Kauwlma:
Dies ist ein türkisches Nationalgericht, auch wenn es wirklich ein Resteessen ist, dazu in den Fettresten von Fleisch wird in der Pfanne das Brot ausbacken, besonders bei hochwertigem Fleisch, wie beispielsweise hochwertigem Burger-Rindfleisch, Lamm oder Kalb (Schwein geht für Nicht-Muslime auch, aber da schon Medaillons, irgendwas was richtig Fett abgibt). Besonders lecker auch mit übrig gebliebenen Burger-Brötchen!

Brot-Laibchen aus der Pfanne / vegetarische Frikadellen
Alte Brötchen oder alte Burgerbunns mit etwas Wasser in einem ausgetrocknetem Hohlloch begießen, kurz andrücken und in der Pfanne anbraten. Wer mag kann auch ein Ei aufschlagen und in die Mitte des Brotes eingießen.

Hackfleisch-Mischung
Dazu Brot im Wasser einweichen und dann ausdrücken unter das Hackfleisch mit frischen rohen Ei und Zwiebel mischen! Entweder als Mett essen oder anbraten!

Knödel / Klöße
Das berühmteste Erzeugnis

Paniermehl
Einfach fein schreddern im Mixer oder mithilfe eines Pürierers

Croutons aus Toastbrot (in vier Varianten)
- ohne Rinde in Würfel schneiden, überbacken in Backofen mit Olivenöl und Kräutern der Provance sowie etwas gehobelten Ziegenkäse oder Parmesan (provenzial´)
- mit Rinde in Würfel geschnitten und in der Friteuse frittiert
- ohne Rinde in Würfel geschnitten, in der Pfanne ausgebacken in Olivenöl mit Honig und Walnüssen, sowie etwas gehobelten Ziegenkäse oder Parmesan
-getoastet, dann mit Rinde in Würfel geschnitten

Disclaimler: Hier findet ihr Ideen für die Brotresteverwertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen