Mittwoch, 7. November 2018

Frisch aus dem Backofen......Burgenländer...

Heute zeige ich ein Rezept das "Frisch aus dem Backofen..." stammt, die ...Burgenländer..."! Einigen von Euch werden bereits die "Linzer Plätzchen" bekannt sein. Allerdings diese sind etwas anders.

Zutaten: ·
3 Eier
275 g Mehl
250g Butter
50g Zucker
250g Puderzucker
Marmelade / Gelee / Konfitüre

Zubereitung:
Zuerst die Eier trennen. Dann die drei Eigelb mit Mehl, Butter und Zucker gut verkneten zu einem geschmeidigen Teig und im Kühlschrank ruhen lassen. Nun den Teig ausrollen und Plätzchen ausstechen! Anschließend 3 Eiweiß ca. 10 Minuten schlagen, danach 250g gesiebten Puderzucker dazugeben und mindestens 15 Minuten weiter schlagen, das ist wichtig, da sonst der Eischnee verläuft, wenn ihr das von Hand macht, mit einem Rührgerät könnt ihr 5 Minuten abziehen. Mit einer Sterntülle nun kleine Tupfen um die Plätzchen spritzen und dann bei 160° ca. 15 Minuten backen Ober/Unterhitze und zum Schluss wie auch bei den "Linzer Plätzchen" einen Klecks Marmelade / Gelee / Konfitüre in die Mitte geben.

Disclaimler: Für die Zubereitung "Frisch aus dem Backofen......Burgenländer..." zeige ich in diesem Rezept wie man das einfach zubereiten kann. Das Rezept inklusive Bild stammt von Ingrid D. aus Österreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen