Freitag, 9. November 2018

Wildschweinragout (24 Std. mariniert in Rotwein, Gewürzen, Zwiebeln, Karotten)

 Heute möchte ich euch das Wildschweinragout (24 Std. mariniert in Rotwein, Gewürzen, Zwiebeln, Karotten) zeigen!

Zutaten (je nach Essern):
400g - 1kg Wildschweinfleisch
1 Flasche Rotwein, ein Kochwein, denn ihr aber auch noch trinken würdet 
2 Zwiebeln
Gewürze: Wildmischung oder eine gute Priese aus Nelke,  Muskatnuss, Zimt, Kardamom, Sternanis, Ingwer und Piment
2-3 Karotten
250g Champignons
Tagliatelle alla chitarra (italienische Bandnudeln, besonders dünn geschnitten)

Optional: Salz und Pfeffer


Zubereitung:
Als erstes wird das Wildschweinfleisch aus der Keule, dem Rücken oder auch der Oberschale 24 Std. mariniert in Rotwein, Gewürzen, Zwiebeln, Karotten. Dann wird es am Schluss noch mit Champignons angebraten und mit zum Wildschwein geben, also miteinander vermengt zu einem richtigen Ragout, wer mag kann es noch mit Salz und Pfeffer sowie etwas Chilipulver abschmecken und nachdem das Wildschweinragout zugedeckt noch 2 Stunden im Ofen schmoren durfte mit Tagliatelle chitarra (am besten homemade) serviert… Guten Apetit!!!

Das Ragout wird lange geschmort und durch den Rotwein besonders zart und ist somit super lecker!

Eure Selin

Disclaimler: Das Rezept Wildschweinragout (24 Std. mariniert in Rotwein, Gewürzen, Zwiebeln, Karotten) habe ich aus dem Internet aber da ich es gut fand, mal wenig Text, dachte ich, das musst du übernehmen und auf kleine Arten verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen