Dienstag, 18. November 2014

lemon muffins / Ikea MUFFINSMIX CITRON with lemon flavour muffin mix / Muffin-Backmix mit Zitronengeschmack

Heute hab ich "lemon muffins" gebacken und zwar ganz einfach mit dem Ikea MUFFINSMIX CITRON with lemon flavour muffin mix oder wie es auf Deutsch heißt "Muffin-Backmix mit Zitronengeschmack".

Ihr braucht:
Nicht mehr als eine Muffinform (reicht nämlich für 12 Muffins)

Zubereitung:
Einfach heißes Wasser in die Packung geben und schütteln. Die Mischung in Papierförmchen gießen und ab damit in den Backofen.

Fazit:
Ich finde jedoch, dass das Ganze schon eine Sauerei ist, da der Teig sehr flüssig ist. Und ihr bekommt natürlich mehr raus als nur 12. Mindestens das Doppelte. Ich hatte 12 in der normalen Muffinform, 6 Big-Muffins in der Rosenmuffinform (also 12 normale) sowie 3 in Papierförmchen herausbekommen.

Morgen werde ich Jasons Tante Rhonda, die gerade aus Amerika zu Besuch ist und das erste Mal in ihrem Leben Deutschland besucht, auch "lemon muffins" schenken. Amerikaner lieben Fertigbackmischungen und ich sollte recht behalten, sie fand den Muffin bezaubernd.

Eure Selin

Disclaimler: lemon muffins / Ikea MUFFINSMIX CITRON with lemon flavour muffin mix / Muffin-Backmix mit Zitronengeschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen