Freitag, 1. November 2013

Deidesheim/Pfalz, einen Tag den ich nie vergessen werde: "Auf geht's nach Süden"

Heute berichte ich euch über unseren heutigen Ausflug es ging nach Deidesheim/Pfalz, einen Tag den ich nie vergessen werde, Dank dem Motto "Auf geht's nach Süden". Wir hatten nur vor nach Süden zu fahren, an der Weinstraße entlang zu fahren und sind nach einen Stopp in Worms im Industriegebiet bei Aral (Tanken) und in Frankenthal ebenfalls im Industriegebiet  bei MC Donalds (Toilette), wo wir noch für die Ronald MC Donalds Kinderhilfe 1€ spendeten, in Deidesheim gelandet. Es ist die Geschichte über einen erfolgreichen ersten Novembertag im Jahr 2013. Denn ich persönlich wollte schon immer nach Deidesheim, nach dem meine Mutter vor einigen Jahren mit ihren Arbeitskolleginnen hier auf dem Weihnachtsmarkt war und ganz umständlich über Alzey und Mainz zu uns mit dem Zug nach Oppenheim nach Hause gefahren ist. Weshalb ich mich freute nun endlich mit dem Auto und zu Fuß etwas bequemer Deidesheim zu erkunden.

;) 1.November 2013

Deidesheimer Schmuck

Er ist so wunderschön, leider haben an Feiertagen alle Geschäfte geschlossen, ich war ja heute am 1. November dort, hier in Rheinland-Pfalz ein gesetzlicher Feiertag und der Grund warum ich heute frei habe :)

Der Weihnachtsmarkt ist aber auch echt super dort, auch wenn er Anfang November natürlich noch nicht aufgebaut ist, kann ich ihn empfehlen. Die Leute sind herzlich, das Essen gut, der Schmuck besonders edel einmalig und reichhaltig. Meine Mutter war ja schon hier auf dem Weihnachtsmarkt, vielleicht komme ich ja auch eines Tages in den Genuss. Ich hoffe sehr, denn in den Restaurants und Cafes liegen einige Flyer und es sind Plakate in der Stadt verteilt.
                             
Außerdem waren wir noch im Deutschen Film und Fotomuseum, was wir ebenfalls durch einen Flyer und ein Hinweis-Schild am Wegesrand entdeckt haben, einmalig schön. Die ganzen Kameras aus den ganzen Jahrzehnten zu sehen und etwas über Film und Foto Geschichte zu erfahren war wirklich ein echtes Highlight für mich und meine Mutter. Auch meinem Vater und meiner Tante, der Schwester meiner Mutter hat es gefallen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, ein echtes Highlight für Fotoliebhaber, weshalb ich meinem Lehrer unbedingt davon berichten musste und ein Prospekt für ihn mit nahm, der auch eine eigene Foto-Webseite und Ausstellung hat:

Ich freue mich schon auf den nächsten Trip hier im Süden, den Besuch mit der SPD in Heidelberg.

Und gegessen haben wir nach unserer Ankunft in den Deidesheimer Stuben (am Stadtplatz)
ein echt leckeres aber Preiswertes Restaurant:)
Disclaimler: Deidesheim/Pfalz, einen Tag den ich nie vergessen werde: "Auf geht's nach Süden" berichtet über eine unglaublich schöne Reise nach Deidesheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen