Dienstag, 12. November 2013

Was kann ich aus Schokolade alles machen?

Mit Schokolade lässt sich so einiges anstellen, wir kennen sie in Desserts, Kuchen. Doch als Hauptkomponent wird sie zu einer Leckerei.

Aber nicht das ihr denkt, dass war es. Nein, man kann außerdem die normale Schokolade verfeinern, zum Bespiel zum verschenken in dem man sie einfach wieder auflöst, seine persönliche Note verleiht mit Gewürzen wie Chilli oder Zimt und wieder erkalten lässt.

Das geht auch mit billiger Discount- Noname Schokolade, die benutze ich übriges zum Backen, den außerhalb der Weihnachtszeit haben Geschäfte wie Aldi oder Netto generell keine Kuvertüren.

Denn zum Schmelzen, sind die anderen auch nicht besser und kosten wesentlich mehr. Im Genuss als Block, gehören auf den Tisch schon die Schweizer Edelprodukte von Milka oder Lindt. Allerdings benutze ich Kuvertüre natürlich auch, die ich dann gehackt oder gerieben weiterverarbeite zu süßen Leckereien. Warum Kuvertüre, weil sie ist feiner, durch höheren Kakao Anteil  schokoladiger und vor allem gesünder ist, da sie weniger Fett enthält.

Zum Verpacken eignen sich herrvoragend alte Pralinendosen, Säckchen oder Tütchen sowie Geschenkpapier.

Disclaimler:
Rezept und Idee: Kolja Kleeberg und Lidl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen