Mittwoch, 18. Dezember 2013

Der Schwarzwald

Alle Fans wie Silvia Wollny vom Forsthaus Falkenau, denken alles über den Schwarzwald zu wissen: Aber im Schwarzwald angekommen merkt Silvia und auch die einheimischen Aussagen bestätigen sie: "die Serie wird nicht wirklich hier gedreht, sondern wenn nur die Panoramaaufnahmen und ein Teil am See"!
Aber trotzdem war die Reise für die Neusser Frohnatur nicht umsonst. Denn außer dem berühmten Schwarzwälderschinken und der Schwarzwälder-Kirsch-Torte gibt es noch eine Art Tracht neben der noch berühmten Kukucksuhren. Die Tracht bevorzugt Silvia jedoch, denn die Kinder machen schon genug Kukuck, da brauch sie nicht noch ne Uhr ins Rheinland bringen. Die Mützen sind aber schön!

Dann gibt es noch das berühmte Alphornblasen











und natürlich auch das Schlitten fahren im Schwarzwald, dem "Black Forest" of Germany!
Auch gastronomisch hat der Schwarzwald einiges zu bieten. Weiden frische Milch, leckeres Schwarzwälderfrühstück oder lila Kartoffeln, die Violetten stammen von hier. Er ist also immer eine Reise wert. Besonders das Winterwunderland ist echt traumhaft!
Disclaimler: Infotext über den Schwarzwald mit den Wollnys. Bildquelle RTL 2!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen