Montag, 23. Dezember 2013

Havelländer Krebssuppe

Die Havelländer (Fluss-)Krebssuppe gehört zu Berlin wie der Big Apple zu New York. Es gibt verschiedene Zubereitungsarten, hier ist ein Rezept vom "PERFEKTEN DINNER - KAMPF DER REGIONEN" in "BERLIN" was am 03.07.2011 ausgestrahlt wurde.
Rezept: Havelländer Krebssuppe
Zutaten:
1 ½ l Geflügelbrühe
16 Flusskrebse
1 Bund Suppengrün
1 Becher Sahne
1 Eigelb
1 Schuss Cognac
Dill nach Belieben

Zubereitung:
Zunächst die Krebse in der Brühe kochen. Dann die Krebse herausnehmen, ausnehmen und das Fleisch beiseite legen. Die Schalen zusammen mit dem Suppengrün in der Brühe weiterkochen. Zum Schluss Sahne und ein Eigelb vermixen, dabei das Eigelb durch ein Sieb passieren, und zur Brühe geben. Danach noch mit etwas Cognac und Dill abschmecken und mit dem Fleisch als Vorspeise servieren.

Ich hoffe ihr lasst es euch schmecken! Euer Barbie-Girl!
Diclaimler: Dieses Vorspeisen-Rezept wurde meinen Ansprüchen entsprechend umformuliert und entstammt der Bildquelle "Vox"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen