Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gesichtswurst

Auch wenn sie seit der Trennung im Wollny-Haushalt von Mama Silvia verboten ist, gehört sie einfach dazu! Denn die Kinder und auch alle Wollny-Fans sind damit aufgewachsen.

Sie besteht eigentlich aus nichts anderem wie der Bierschinken oder Mortadella (auch Schinkenwurst oder als Krakauer in Österreich und der Schweiz bekannt) aus gepökeltem Schweine, Rinder oder Geflügelfleisch (gemischt) als feine Brühwurst.

Die kalt als Aufschnitt gegessen wird und hierzulande von den Männern gerne mit Bier getrunken wird. Deshalb Bierschinken und die Gesichtswurst hat ihren Namen vom Gesicht, was statt der unüberlegten Punkte in der Mitte der Bierwurst, auf der Wurstscheibe zu finden ist.

Die sogar von Dieter höchstpersönlich vor einer Autobahn und auf Mallorca fotografiert wurde.


Gesichtswurst! Nicht Bärchenwurst, das ist doch etwas für Kinder!

Da ist Dieter deswegen schon mal in Staffel 2 an Silvia geraten und kurz vor Bekanntgabe der Trennung (für die jüngeren Wollnysprösslinge und Öffentlichkeit. Silvia hatte vorher nur die älteren Kinder eingeweiht) auch an eine Verkäuferin der Edeka-Kette.


Am besten schmeckt sie allerdings wenn man sie getrennt ist (Augen, Nase, Mund ausstechen, beiseite legen und den Rest essen!

Und zur Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot, stimmt da ganz!

Oder in Dieters abgewandelter Variante von Hack Hawai (mit Gesichtswurst, statt Frikadelle!) Im Ausland heißt die Wurst übrigens "pork luncheon"!

Disclaimler: Dies ist ein Informationstext über Gesichtswurst, mit Tipps, wie man sie im Wollny-Haushalt ist oder aß und enthält Bildquellen von rtl2.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen