Donnerstag, 5. Dezember 2013

Leckere helle Rosen-Muffins mit flüssigem Schokoladenkern

Sind unheimlich lecker und ganz einfach herzustellen.

Ihr braucht:
- 90 g Mehl
- 50 g Feinstzucker
- 1 TL Backpulver
- 1 großes Ei
-  50 g Butter
- Schokodekor, (6 dekor Stücke)
- etwas Kakaopulver eine Messerspitze reicht vollkommen

Außerdem eine Rosenbackform, diese ist aus Silikon

zum Dekorieren:
- Himbeer-Konfitüre
- Studentenfutter

Die Zutaten vermengen zu einem glatten Teig 

und die Hälfte des Teiges in die Form und 
Schokolade hinzufügen und mit dem restlichen Teig 
Schokolade zudecken!

Zubereitung
Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Ich habe jedoch noch ein zweites Ei genommen, weil mein Teig sich nicht mehr, aufgrund der Butter, rühren lies. Denn ich habe das ganze nur mit einem Schneebesen gemacht, weil ich das Rührgerät nicht rausholen wollte.



Anschließend das Ganze bei 200 Grad für ca. 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben! Fertig sind sie wenn sie bei Druck noch nachgeben. Denn sonst gehen sie nicht aus der Form raus wie sie sollen.
Auskühlen!
Und nun umgedreht auf einen Teller legen und noch mit etwas Himbeer-Konfitüre und Studentenfutter dekorieren!
 Fertig! :* Zum genießen!
Disclaimler: Copyright since 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen