Sonntag, 15. Dezember 2013

Mett

Jeder kennt es ob als Brotaufstrich oder Mettigel. Mettbrötchen sind leckeres deutsches Streetfood frisch vom Metzger. In Brandenburg heißt Mett übrigens "roher HackePeter"!

Und bei den Wollnys in NRW?
Einfach Mett oder Mettenden wenn sie fertig gewürzt vom Discounter in Frischaltewürsten verpackt sind!

Die Zubereitung vom Mett ist eigentlich ganz einfach! Dazu Ei mit sehr frischem Hackfleisch, kleinhackten Zwiebeln, Salz und Pfeffer vermengen und fertig ist es für rauf aus Brot oder Brötchen. Man kann aber wie Dieter Wollny Frühjahr 2012 "für seine Herzdarme" es noch in ein Herz formen,doch Silvia war alles andere als begeistert und die Ehe lief schon drei Monate später anders als gewollt bis es Herbst 2012 die offizielle Trennung gab. Obwohl erst ein Jahr zuvor geheiratet wurde. 
Dennoch ist Mett ein leckeres Gericht, aber nicht um die eigene Herzdame zu beeindrucken, außer sie heißt nicht Silvia oder Selin!

In China ist es das die Deutschen mit einem Mettbrötchen rohes Schweinefleisch essen übrigens eine Schlagzeile, was es sogar in die chinesische Tageschau geschafft hat, wie AfuThomas erzählt hat. 
Es gibt 

Disclaimler: 
Informationstext über Mett mit der Bildquelle RTL 2!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen